Mein Vater ist sehr geizig und passiv-aggressiv?

5 Antworten

Du bestielst deinen Vater, bist unzuverlässig und lügst. Du sprichst noch nicht mal seine Sprache.

Wundert es dich wirklich, dass es zwischen euch Spannungen gibt?

Bis zum Auszug: such dir nen Nebenjob

Dein Vater bringt dir bei Geld zu schätzen und mit Geld um zugehen es gibt gesetzlich keinen Anspruch auf Taschengeld aber du kriegst doch sicher alles was du dringend brauchst

Entweder selbst arbeiten oder deine Eltern auf Unterhalt verklagen! Das Amt bzw. der Steuerzahler ist nicht für dich zuständig.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Steuerzahler für dich ne Wohnung zahlt, nur weil dir das Leben bei deinen Eltern nicht passt?!

Du möchtest eine eigene Wohnung und studieren, dann geh neben dem Studium arbeiten und zieh in ne wg.

Du bekommst so in etwa 30 Euro pro Monat Taschengeld.

Was musst du dir davon selbst finanzieren? Kleidung, Kosmetikartikel, Busfahrkarte, Schulzeug, Schuhe?

Wenn, dann ist das mit 30 Euro natürlich mehr als knapp.

Hier könnte ein Schülerjob helfen, also ein Job den du neben der Schulzeit oder Ausbildungszeit auch ausführen kannst.

Einer anderen Person Geld stehlen (ja, es dem Elternteil heimlich wegnehmen ist stehlen) ist absolut mies.

Würde mein Nachwuchs bei so etwas erwischt werden, würde das Taschengeld für den kommenden Monat komplett gestrichen werden (unter anderem).

Du solltest deine jüngere Schwester abholen. Du kamst ihr entgegen. Beim Rückweg habt ihr euch ab einem bestimmten Punkt getrennt und seid einzeln am Haus angekommen. ... So what? Hast du dir mal Gedanken darum gemacht "warum" du deine Schwester abholen und begleiten solltest? Hast du jemals darüber nachgedacht das man in dem Fall den kompletten Weg miteinander geht? Das Eltern da dann sauer reagieren ist absolut nachvollziehbar.