Sollte jemand mehr zum Haushalt beisteuern, wenn er mehr als seine Eltern/Mitbewohner verdient?

7 Antworten

Ich bin normalerweise für Gleichberechtigung, aber in diesem Falle würde ich schon besoners abwägen.

Es kommt darauf an, wie viel die einzelnen Mitbewohner verdienen und welchen Berufsstatus sie gerade inne haben.

So würde ich z.B. von allen ausgelernten Mitbewohnern die gleiche Summe verlangen, weil sich Mieten und Nebenkosten ja nicht nach dem Gehalt richten und von Mitbewohnern, die sich noch in der Ausbildung befinden, entsprechend weniger, weil die noch nicht das volle Gehalt bekommen.

In einer Beziehung jeder den gleichen Betrag. Wenn jemand bei den Eltern wohnt, der mehr als die Eltern verdient, der sollte ausziehen. In einer WG jeder seinen Teil, aber auch verbrauchsabhängig.

Das kann man pauschal nicht beantworten… haben die Eltern sehr wenig Geld ist es natürlich schön, wenn man etwas mehr beisteuert..

wohnt man im Hotel Mama, lässt sich von vorne bis hinten bedienen und isst auch noch dort, sollte man das auch bezahlen

haben die Eltern viel Geld und sind nicht darauf abgewiesen, würde ich das Geld lieber sparen

Ich würde es nach der Anzahl der Wohnfläche aufteilen.

Wenn das Geld im Haushalt insgesamt sehr knapp ist, dann ja. Üblicherweise haben aber die Eltern mehr Geld, solange man noch zu Hause lebt.