Kann ich meinen Mitbewohner vom Rundfunk Beitrag eigentlich Befreien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Rundfunkbeitrag für deine Wohnung zahlst, reicht das. Dein Mitbewohner muss allerdings gegen die Forderung des Beitragsservice Widerspruch einlegen und deinen Namen und deine Beitragsnummer mitteilen. Dann wird er freigestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann muss er melden, dass er bei dir wohnt und ganz wichtig er soll die Beitragsnummer senden wo er wohnt.

Dann müsste es sich erledigen