An die Paare: wie bezahlt ihr eure Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einer bezahlt alles 33%
Jeder bezahlt gleich viel in Prozent von seinem Gehalt 20%
Anderes 20%
Haben ein gemeinsames Konto 20%
50/50 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder bezahlt gleich viel in Prozent von seinem Gehalt

Wir haben ein gemeinsames Konto, auf das wir Haushaltsgeld einbezahlen, und zwar abhängig vom Gehalt. Wer mehr verdient, zahlt mehr ein. Vom Haushaltskonto werden Miete, Lebensmittel, gemeinsame Anschaffungen und Ausflüge usw. bezahlt. Wer hingegen etwas für sich alleine kauft oder alleine unternimmt, bezahlt es auch selbst.

Einer bezahlt alles

Früher war ich der Hauptverdiener und hab auch ne weile alles gezahlt. Bei mir und meiner Frau gab es immer nur uns und nicht 2 x ich. Wir haben uns eh gegenseitig bevollmächtigt.

Nach langerer und chronischer Krankheit, werd ich wohl nicht mehr voll oder teil arbeiten können. Aktuell arbeite ich seit 1 Monat nicht mehr und werde mir nur noch einen minijob suchen, dafür aber den Haushalt schmeißen.

Man kann froh sein das es noch Menschen gibt, welche nicht dem Materialismus verfallen.

Einer bezahlt alles

Ich bezahle alles weil meine Freundin und ich ( wir sind beide 18) in einer 2 Raum Wohnung wohnen und ich der einzige bin der ein gutes Gehalt hat. Sie absolviert aktuell ihr Abitur und ich bin schon in einer Ausbildung und verdiene mit social Media monatlich zusätzlich 800 - 1400€

Einer bezahlt alles

Mein Mann. Da ich momentan nicht arbeite.

Einer bezahlt alles

Eine! Bei mir die Partnerin.