Sims 4 Cheat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

öffne im Spiel mit der Tastenkombination strg + shift + c (alles gleichzeitig) die Konsole und tippe dort "testingcheats true" und danach "cas.fulleditmode" ein. Danach kannst du an einem Spiegel, über die Schaltfläche "Sim bearbeiten" die Familienbeziehungen des Haushaltes ändern.

Alternativ zum Spiegel kannst du auch mit shift + linke maustatse auf deinen Sim klicken, was ein Debugmenü aufruft. In diesem kannst du mit der Schaltfläche "In Erstelle einen Sim ändern" das Gleiche tun.

Um beides wieder auszuschalten tippe "cas.fulleditmode false" und "testingcheats false" in die console ein. Um die Konsole zu schließen drücke wieder "strg + shift + c (wieder gleichzeitig).

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat0o0
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏻✨

Privat0o0
Fragesteller

Also ich würde halt gerne den Sim, den ich hinzugefügt habe als Tochter bezeichnen, aber bei mir funktioniert irgendwie nur Schwester, habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es da noch einen Cheat?

TheClassAGuy  17.12.2023, 21:10
@Privat0o0

Ist dein Sim ein Teenager? Teenager Sim können keine Kind- / Elternbeziehung zu anderen Teenagern bzw. Kindern und jünger haben

Privat0o0
Fragesteller
@Privat0o0

Möchte aber eben ein Kind hinzufügen und es als Tochter bezeichen, funktioniert aber nicht

TheClassAGuy  17.12.2023, 21:17
@Privat0o0

Wie hast du das Kind dem Haushalt hinzugefügt? Bzw. wie alt ist die gewollte Tochter?

Privat0o0
Fragesteller
@TheClassAGuy

In dem ich testingcheats true eingegeben habe und dann auf diesen sim drauf gedrückt habe und dann auf zu Familie hinzufügen.

TheClassAGuy  17.12.2023, 21:37
@Privat0o0

Um eine Lösung zu finden habe ich gerade in meinem eigenen Spiel einen Säugling einer anderen Familie (ergo, der Sim kann laufen und ist nicht in einer Krippe) der gespielten Familie durch das Cheatmenü hinzugefügt.
Leider konnte ich das Problem nicht replizieren, da ich in den Familienbeziehungen bei der Mutter und dem Kind die passende Beziehung einstellen konnte. Möglicherweise handelt es sich bei dir hier um einen Bug.

Zu deiner anderen Frage: Ja, wenn du einen Sims über die Adoptions Schaltfläche auf dem Handy deines Sim adoptierst, wird das adoptierte Kind die Beziehung Tochter bzw. Sohn haben.

Privat0o0
Fragesteller
@TheClassAGuy

Also ich konnte bei mir jetzt bei meinem Kind auf die Option ”Pflegekind“ klicken, das funktioniert aber nicht (also das die Mutter wird dann als Betreuerin bezeichnet und eben nicht als Mutter)

gibt es einen Cheat das gewünschte Kind über das Telefon zu adoptieren?

Privat0o0
Fragesteller
@TheClassAGuy

Bei mir gibt es irgendwie nur die Option Schwester oder Haushaltsmitglied.

TheClassAGuy  17.12.2023, 22:01
@Privat0o0

Also, du hast einen Sim der bereits Kinder hat. Danach hast du den Säugling mit "Zur Familie hinzufügen" dem Haushalt hinzugefügt und nun lässt sich weder in der Beziehungseinstellung des Vaters, noch der des Kindes die Beziehung ändern?
Sieht mir stark nach einem Fehler deines Spiels aus.

Einen Potentiellen workaround könnte ich dir bieten. Füge das kind einem anderen Haushalt hinzu und lade ihn in die Galerie. Danach kannst du das Kind in CAS der Familie über "Sim aus der Galerie hinzufügen" in die Familie packen. Danach sollte es eigentlich möglich sein, die Beziehung auf Tochter / Vater zu ändern.

Privat0o0
Fragesteller
@TheClassAGuy

Ja, das mit dem Säugling im oberen Text stimmt.

Bei mir funktioniert das aber glaube auch nicht das ich Sims aus der Galerie in einen bestehenden Haushalt hinzufüge.
Ich probiere es morgen mal aus.
Danke für die Hilfe. ✨

Haruktora  19.12.2023, 09:11
@Privat0o0

Existieren noch die Richtigen Eltern des Säuglings? Wenn ja wird da das Problem liegen. Du müsstest zuerst deren Beziehung löschen.