Müsst/musstet ihr euren Autoführerschein selber zahlen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Hab meinen Führerschein natürlich selbst bezahlt, auch alle meine Autos. Wäre sich finanziell auch gar nicht anders ausgegangen, mein Vater war Alleinverdiener und als Tischler verdient man auch nicht die Welt. Meine Mutter konnte nicht Arbeiten da sie die meiste Zeit bei meinem Bruder daheim sein musste der Autismus hat.

Aber da ich schon mit 16 zu Arbeiten begonnen habe war ich relativ schnell finanziell unabhängig von meinen Eltern, ist nicht das schlechteste das einem passieren kann, würde ich so im Nachhinein behaupten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
siehtmandaslel
Fragesteller

Echt gut gemacht, großen Respekt!

Nephox  03.05.2021, 17:46

same

Du bekommst 80% bezahlt und beschwerst dich?

Und ja, ich habe den Autoführerschein damals bezahlt bekommen - aber hauptsächlich deshalb, weil das für meine Eltern ein großer Vorteil war, wenn ich auch mal selber fahren konnte.

ersten Anlauf für Führerschein hat mein Vater bezahlt, inklusive die Anwaltskosten weil sich der Fahrlehrer mit dem Geld sich in einem anderen Bundesland abgesetzt hat.

Aktuell mach 2. Anlauf bezahle ich komplett alleine it dem Geld was ich letzte Saison verdient habe.

P.s. bin auch Einzelkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte denn dein Vater deinen FS bezahlen ? Er bezahlt ihn aber doch mit 80 % und du meckerst noch rum.

Ich habe meinen FS (Auto) mit ca. 500,- DM selber bezahlt.

Meine Kinder haben ihren FS auch selber bezahlt, weil sie es so wollten. Dafür habe ich mich dann bei den Autos beteiligt.

Einen Rollerführerschein finde ich nicht nötig und würde ihn auch nicht bezahlen. Mit 15 kann man problemlos Fahrrad fahren.

Meinst du mit Roller Führerschein AM Klasse, wenn ja mach gleich den A1. Kannst dann 125er fahren, deine Probezeit beginnt sofort und im bestenfall hast du mit 18 beim Autoführerschein keine Probezeit mehr und kannst dir deine Versicherung auf den Auto anrechnen lassen. Beim Autoführerschein und A1 kriegst du außerdem den AM Klasse mit geschenkt. Und ja meine Eltern haben mir meinen Führerschein bezahlt komplett.