Sind meine Verwandten schlecht und undakbar?

8 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein Vater nichts von seinem Erbe verschenkt hat und Alleinerbe zu werden, weil jemand der Älteste ist, gibt es spätestens seit Existenz der Bundesrepublik nicht mehr. Geschwister haben das Recht auf gleiche Erbanteile; es sei denn, es hätte vor dem Gesetz einen validen Grund gegeben, sie vom Erbe auszuschließen. Und selbst dann hätte die immernoch ein Anrecht auf ihr Pflichterbe, welches immerhin 50% des Gesamterbes beträgt.

Also, erzähl' doch hier nichts vom Pferd. Für etwas, was sie von ihrem Vater geerbt haben, müssen sie Dir, dem Enkel, nicht "dankbar" sein.

Dass sie sich jetzt, nachdem Dein Vater auch verstorben ist, nicht um Euch kümmern, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Das ist mehr als unerfreulich und - leider, leider - auch typisch deutsch. Familienzusammenhalt entspricht in diesem Land gleich Null.

Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden. Ich rede von den Geschwistern von meinem Vater und nicht von meine Geschwister.

@RhinO1991

Doch,ich habe sehr gut verstanden. Wie kommst Du darauf,ich hätte es nicht? Es geht doch wohl um die Geschwister Deines Vaters,die sich jetzt nicht und ich kümmern und denen Dein Vater, als er erbte, nach Deinen Angaben etwa von diesem Erbe "geschenkt" hat. Darauf habe ich geantwortet.

Weil denen Geld wichtiger ist wie Verwandtschaft. Irgendwie fühle ich mich belogen und betrogen von meinen Verwandten.

Vermutlich, weil (auch) für Dich, wie zu lesen, Geld wichtig ist.

Warum der Neid über das Erbe/Geschenke welches das Eigentum Deines Vaters war und über das - ausschließlich - er zu verfügen hatte?

Hätte Dein Vater über Dein Einkommen verfügt, könnte ich Deinen Ärger verstehen.

Dem ist aber nicht so. Dein Vater hätte auch 0 € verschenken / vererben können.

.

Wir sind 4 Kinder und brauchen selber das Geld.

DAs kann/sollte man sich auch selbst verdienen. Dazu könntest Du auch Euren Vater als Vorbild nehmen.

Ja aber die Kinder sind wichtiger wie die Geschwister. Immerhin nahm mein Vater das Geld für die Geschwister von unser Kindergeld was uns zusteht.

@GutenTag2003

Wer sagt das? Das Kindergeld müssen die Eltern für die Kinder ausgeben und nicht für fremde Menschen

@RhinO1991

Und??? Was willst Du damit sagen, dass sie Dir das Geld in die Hand drücken müssen?

@GutenTag2003

Wäre schön. Aber bei Geld sind die Menschen komisch und da hört die Freundschaft auf

@RhinO1991

Kindergeld ist für den Lebensunterhalt der Kinder, dazu zählt

  • Lebensmittel
  • Bekleidung
  • Unterkunft
  • usw.

Wenn Du in Deinem Leben nie etwas zu Essen bekommen hast, auf der Straße leben musstest, nackt sein musstest, weil Du nichts zum anziehen hattest, dann könnte ich Deine Aufregung über das Kindergeld verstehen. Ansonsten solltest Du Dir mal grundsätzliche Gedanken über Kinder- Kindergeld, Kosten usw. machen.

Mir würde es denke ich auch so gehen leider schauen die aus eigener Sicht auf die Dinge und du aus deiner Sicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber Kinder sind wichtiger wie Geschwister. Immerhin nahm er das Geld für die Geschwister von unser Kindergeld was uns zusteht.

Das kann ich verstehen- bei Geld hört entweder die Freundschaft auf oder plötzlich sind die raffgierigen Verwandten wieder da obwohl man vorher auch den Kontakt auf das nötigste beschränkte..

Genau. Dafür sind verwandte da, damit sie dein Geld mit zwei Arme schaufeln

@RhinO1991

Es war nicht dein Geld und dein Vater hat es vererbt.

Naja grundsätzlich steht es euch ja nicht zu, immerhin hättet ihr es auch nur geerbt und nichts selbst dazu beigetragen. Zudem kann es auch eine Vorgeschichte geben die euch nicht bekannt ist.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen das deine Verwandten schlecht oder undankbar sind. Sei offen und normal zu Ihnen, vielleicht wirst du irgendwann die Hintergründe erfahren.

Lg Chris

Die Hintergründe sind, dass die Geschwister in ein armes Land aufgewachsen sind. Und mein Vater hat gutes Geld in Deutschland verdient.

@RhinO1991

Hier kann ich deinen Vater wohl verstehen...dann wird er wohl für seine Geschwister ein besseres leben gewollt haben. Hoffe nur das Ihr nicht ganz auf der Strecke geblieben seit beim Erbe.