Meine eltern sind extrem geizig :(

11 Antworten

@ Secondattempt: Welche dankbarkeit? Wofür? Das man geboren wurde? Das ist totaler schwachsinn, wird aber immer gerne von Eltern angeführt:Sei doch dankbar! Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich dankbar dafür sein soll, dass sie mich in die Welt gesetzt haben. Es war ihre Entscheidung ein Kind zu bekommen, dazu gehören aber auch DIE PFLICHT das Kind zu pflegen und sozusagen "sachgemäß" zu behandeln. Das machen die Eltern in diesem Falle nicht. Wieso dankbarkeit dann? Dankbarkeit dafür, dass die Eltern ihrer essentiellen Pflicht nachkommen? Nene ;) so kriegt man Kinder vielleicht klein, aber sobald man drüber nachdenkt, isses Quatsch. @Naro2: Es tut mir sehr leid, dass du unter dem Geiz deiner Eltern leiden musst. Mein Vater ist genauso. Ich darf mir alles selbst bezahlen, meine Eltern wollen sogar Miete und ich muss arbeiten statt mich auf mein Abitur konzentrieren zu können. Finanzielle Sicherheit muss ich mir komplett selbst schaffen, ich kann mich also nich zurücklehnen und in Ruhe lernen. Ich finde das falsch und werde meine Kinder unterstützen wie ich kann. Am besten beisst du dich einfach durch. du wirst sie kaum ändern könne... ich wünsch dir alles gute! lass dir nicht einreden du wärest gierig oder sonstiges: Nein, du möchtest etwas selbstverständliches und das wird dir verwehrt! Ein grund sauer zu sein!

Ich schätze man das du höchsten 13-14 bist. Ich verstehe dich schon warum du so denkst. Aber sei froh das du ein Bett hast zu nicht auf der Straße schlafen musst. Ich ratte ab zu Jugenamt zu gehen. Aber ich merke gerade auch das du misst erzählst.. erst sagst du du bekommst kein Geld & so.. & dann bei denn Kommentaren steht da du musst sie dir selber kaufen. Hmmmmm das passt nicht zam. Auser du hast nen eigenen neben Job. Aber dann musst du selber schaun wie du dir das Geld einteilst. Es gibt hald mal sollche Eltern. Vllt hast du deinen Eltern auch nen grund geliefert!? z.B deine Freunde rauchen & deine Eltern habe angst das du mit dem Geld dir dann Kippen kaufst stad Eis essen oder so.. ka.. wenn du groß bist hollst du das nach.. & mach es bei deinen Kindern besser.

Du bist ziemlich unfair deinen Eltern gegenüber. Den Schmuck kann sie auch geerbt haben, ihre Schulden kennst du wahrscheinlich gar nicht, und wenn du später mal mehr verdienen willst als sie, dann mach einen guten Schulabschluss, möglichst mit Abi, danach Studium, und dann siehst du, was das Leben kostet!

nein...die gucken ejden tag QVC und bestellen manchmal was...ich war immer damei

musste sogar meien schulsachen damals selber bezahlen..(damals mit 14)

0

Wieso werde ich nicht verwöhnt? Bzw. bekomme wenig von meinen Eltern?

Hallo, was ich mich schon seit langem frage ist, wieso ich nicht sonderlich viele Materielle Dinge von meinen Eltern bekomme.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt, werde bald 20. Ich wohne seit 2 Jahren alleine und die Wohnung finanzieren meine Eltern. sind knapp 400€ im Monat, allerdings bekommen sie noch 180€ Kindergeld, also müssen sie nur 220€ im Monat zahlen.

Das Ding ist das mein Vater ca. 15.000-25.000€ im Monat verdient, die genaue Zahl weiß ich nicht, einen dicken AMG fährt aber auch viel dafür arbeitet.

Ich bekomme bis auf die Miete nichts, nur alle 2 Monate etwas Bargeld und halt zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke.

Der Vater von meinem besten Kumpel verdient allerdings 'nur' 10.000€ und er hat jetzt einen BMW für 8.000€ bekommen, bekomm zu Weihnachten Geschenke für 2.000€, jeden Monat 600€ Taschengeld, einfach mal so nen neuen TV für 1500€ oder nen neues Handy für 700€ oder Klamotten für 300€ (außer der Reihe halt immer extrem viel und das schon seit Jahren)

Mein Vater verdient mehr als das doppelte oder das doppelte aber ich kriege fast nichts. Ich weiß zwar genau das ich später viel erben werde aber dann hab ich wahrscheinlich auch schon graue Haare...

Ich weiß auch das ich später wenn ich 30 oder so bin ne große Summe als Zuschuss für nen Haus oder ne Eigentumswohnung kriege aber wieso bekomme ich jetzt nichts?

Ich bin meinen Eltern extrem wichtig und sie haben mich nie im Stich gelassen aber trotzdem finde ich das sehr sehr geizig. Was meint ihr?

(Meine Kleidung + Essen zahle ich selber. Sogar GEZ Gebühr und Stromkosten. Nebenkosten zahlen meine Eltern) gehe seit kurzem auf 850€ Basis arbeiten weil ich mehr Geld brauche und mir bald auch nen Auto (natürlich Schrottkarre) zulegen möchte. Mein Vater gibt mir für mein erstes Auto keinen Cent zu weil er der Meinung ist das ich auch Fahrrad fahren kann!!

Versteht ihr meine Eltern? Oder findet ihr sie auch geizig? Also verhältnismäßig zu deren Gehalt. Nicht jeder kann seinem Sohn die Miete zahlen

...zur Frage

Warum sind meine Eltern geizig obwohl sie viel verdienen?

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir teure Markenschuhe. Das Problem: Mein Vater will sie mir nicht kaufen, obwohl er (Steuern abgezogen) 9.700€ verdient!!! Ich verstehe es einfach nicht, er meinte, dass ein Geschenk für max. 50€ VÖLLIG ausreicht!! In meiner Klasse verdienen die Eltern meiner Klassenkameraden auch ca. 7.000-10.000€ und bekommen zum Geburtstag teilweise iMacs für knapp 2.000€!! Es ist mir peinlich zu sagen, dass meine Schuhe vllt nur 50€ kosten und ich bin grad echt am verzweifeln...

...zur Frage

Monatskarte umwelt BVG für 81€verloren, die habe ich vor 3 Tage mit EC gekauft. Kann ich einen Ersatz bekommen, wenn ich den Kontoauszug bei der BVG zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?