@ Secondattempt: Welche dankbarkeit? Wofür? Das man geboren wurde? Das ist totaler schwachsinn, wird aber immer gerne von Eltern angeführt:Sei doch dankbar! Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich dankbar dafür sein soll, dass sie mich in die Welt gesetzt haben. Es war ihre Entscheidung ein Kind zu bekommen, dazu gehören aber auch DIE PFLICHT das Kind zu pflegen und sozusagen "sachgemäß" zu behandeln. Das machen die Eltern in diesem Falle nicht. Wieso dankbarkeit dann? Dankbarkeit dafür, dass die Eltern ihrer essentiellen Pflicht nachkommen? Nene ;) so kriegt man Kinder vielleicht klein, aber sobald man drüber nachdenkt, isses Quatsch. @Naro2: Es tut mir sehr leid, dass du unter dem Geiz deiner Eltern leiden musst. Mein Vater ist genauso. Ich darf mir alles selbst bezahlen, meine Eltern wollen sogar Miete und ich muss arbeiten statt mich auf mein Abitur konzentrieren zu können. Finanzielle Sicherheit muss ich mir komplett selbst schaffen, ich kann mich also nich zurücklehnen und in Ruhe lernen. Ich finde das falsch und werde meine Kinder unterstützen wie ich kann. Am besten beisst du dich einfach durch. du wirst sie kaum ändern könne... ich wünsch dir alles gute! lass dir nicht einreden du wärest gierig oder sonstiges: Nein, du möchtest etwas selbstverständliches und das wird dir verwehrt! Ein grund sauer zu sein!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.