Warum beschwert sich meine Mutter bei mir ständig über meinen Vater?
Ist es irgendwie normal, dass sich meine Mutter jeden Tag über meinen Vater aufregt und beschwert, aber abends nicht die Finger von ihm lässt? Ich meine, was sind ihre Gründe? Mir ständig auf die Nerven zu gehen? Ich checks nicht...
5 Antworten
Nein das ist nicht normal. Selbst wenn sie Abends die Finger von ihm lassen würde. Sie sich also wirklich von ihrem Mann angewidert fühlen würde, so sollte sie das mit sich abmachen und nicht an die Kinder rauf tragen.
Denn er ist dein Vater und du hast deine eigenen Gefühle für ihn die nichts mit den Gefühlen deiner Mutter gemeinsam haben.
Sage ihr das ganz klar, dass du nichts schlechtes mehr von deinem Vater hören willst. Dass sie bei ihren Freundinnen über ihn schimpfen kann aber nicht bei dir.
Sag ihr, das Sie es Ihm sagen soll.
Du kannst Nichts ändern.
Viel Erfolg
Wahrscheinlich hat sie niemanden sonst, wo sie ihren Kummer abladen kann. Sag ihr doch einfach in aller Deutlichkeit, dass du das nicht hören möchtest.
Damit bleibt der Hausfrieden schon mal erhalten aber gibs ihm nicht weiter.
Du solltest es ignorieren, falls du das nicht kannst wäre eine einfache Frage an deine Mutter ein Einstieg (in eine Achterbahn), "Was erwartest Du von mir, warum erzählst Du mir das?"