wieso ist meine mutter anders geworden?

9 Antworten

Das ist wirklich schlimm für Dich. Aber schau, Deine Mutter ist neu verliebt. Sie hat ja auch einen Anspruch auf ein neues Leben. Vllt. ist sie sich aber auch in der neuen Situation nicht ganz so sicher. Es ist nicht schön wenn sie so reagiert. Hast Du Großeltern mütterlicherseits? Wenn ja bitte sie um Rat und Hilfe. Ansonsten bleibt Dir nur abzuwarten bis Deine Mutter ein Ohr für Dich hat. Rede mit ihr über Deine Probleme. Wenn Du zu dem Neuen einen guten Draht hast, dann sprich ihn darauf an. Wünsche Dir von Herzen alles Gute

pascal7777
Fragesteller

dankeschön : )

Sprich mal in einer ruhigen Minute mit ihr über deine Gefühle und Sorgen. Du bist ein Kind und sie erwachsen, da soll sie sich auch für dich Zeit nehmen und dich nicht immer fortjagen. Sag ihr klar, dass es dich verletzt und traurig macht und frage sie warum sie das macht. Sicher ist es für deine Mutter auch eine schwere Zeit gewesen aber darunter solltest als letzter du leiden müssen.

Ist krass, weil du erst 12 bist. Aber dann bekommst du das "Leben" ja direkt mit, und kannst für dich daraus deine Schlüsse ziehen. Du wirst bald auf eigenen Füßen stehen. Und vielleicht auch froh sein, dass dir nichts diktiert wird :) Das ist eine Chance. Glaub an dich, mach weiter. Hast du Interessen? Verfolge sie!! Egal, was es ist!

pascal7777
Fragesteller

danke du hast mir kraft gegeben <3 bist bestimmt ein toller mensch

Glaub das hat mit dir nix zu tun, deine Mam will mit ihrem neuen Freund halt lieber allein sein oder nicht gestört werden oder hat irgendwelche andreren Sachen die sie beschäftigen.

Vielleicht gehst du von dir aus mal auf bissl Abstand und läßt ihr mehr Ruhe. Und wenn du sie mal brauchst, kannst es ihr ja sagen.