Soll ich mir Hilfe holen?
Ich habe da ein paar Probleme mit s€lb$tv€rletzung , D€epr€esionen und $uizid Gedanken und meinen Eltern bzw. meiner Mutter anvertrauen kann ich das
100 % NICHT! und davon wissen nur 2 Freunde von mir weil ich sehr hohe Vertrauensprobleme habe🙂 und naja ich denke zurzeit nach ob ich nach den Ferien zu den Schul Sozialarbeitern gehen soll wegen den Problemen oder nicht?
13 Stimmen
4 Antworten
Eine Freundin von mir hatte selbst keine gute Erfahrung bei der Schulsozialarbeiterin weil die dort gemeint haben bei Su. Gedanken usw. MÜSSEN die Vorgesetzten kontaktiert werden. Keine Ahnung ob es nur bei uns ist oder allgemein. Aber generell würde ich z.B eine Kindertelefonhilfe anrufen. Die stehen im Internet, google einfach danach. Die sind darauf spezialisiert und dort solltest du hoffentlich Tipps bekommen. Naja oder du gehst zur Sozialarbeiterin, wenn du schon den Mut hast. Oder am besten machst du beides.
Gute Besserung
Lg
Wenn das wirklich stimmt das du Depressionen hast {ich nehme an es ist nicht offiziell diagnostiziert ist} und du dadurch diese Gedanken hast dann solltest du dir wirklich dringend Hilfe holen.
Der kann dir dann auch hinterher helfen mit deinen Eltern.
Tatsächlich schwer zu sagen gerade übers Internet da wir dich ja gar nicht kennen oder wie du so drauf bist/dich verhältst.
Ob das mit dem Schul Sozialarbeiter so ne gute Sache ist weiß ich tbh nicht, gerade wegen den Vertrauernsproblemen da ich befürchten würde die Schule/der Sozialarbeiter gibt die Infos an Rektor/Eltern weiter.
Glaub mir, es ist noch komischer zu erklären, wenn man dann 20 Schlaftabletten im Magen und nen Messer im Arm im KH liegt