Soll ich mir Hilfe holen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geh auf jedenfall zu den hin 54%
Andere Option (schrieben) 23%
Geh da nicht hin 15%
Sag es erst mal deiner Mutter 8%
Mach was du willst 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option (schrieben)

Eine Freundin von mir hatte selbst keine gute Erfahrung bei der Schulsozialarbeiterin weil die dort gemeint haben bei Su. Gedanken usw. MÜSSEN die Vorgesetzten kontaktiert werden. Keine Ahnung ob es nur bei uns ist oder allgemein. Aber generell würde ich z.B eine Kindertelefonhilfe anrufen. Die stehen im Internet, google einfach danach. Die sind darauf spezialisiert und dort solltest du hoffentlich Tipps bekommen. Naja oder du gehst zur Sozialarbeiterin, wenn du schon den Mut hast. Oder am besten machst du beides.

Gute Besserung

Lg

Geh auf jedenfall zu den hin

Wenn das wirklich stimmt das du Depressionen hast {ich nehme an es ist nicht offiziell diagnostiziert ist} und du dadurch diese Gedanken hast dann solltest du dir wirklich dringend Hilfe holen.

Der kann dir dann auch hinterher helfen mit deinen Eltern.

Andere Option (schrieben)

Tatsächlich schwer zu sagen gerade übers Internet da wir dich ja gar nicht kennen oder wie du so drauf bist/dich verhältst.

Ob das mit dem Schul Sozialarbeiter so ne gute Sache ist weiß ich tbh nicht, gerade wegen den Vertrauernsproblemen da ich befürchten würde die Schule/der Sozialarbeiter gibt die Infos an Rektor/Eltern weiter.

Geh auf jedenfall zu den hin

Glaub mir, es ist noch komischer zu erklären, wenn man dann 20 Schlaftabletten im Magen und nen Messer im Arm im KH liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung