10. Klasse schwierig?

2 Antworten

Das kommt auf das Bundesland und den gewählten Zweig an. Bayern und Baden-Württemberg verlangen am meisten. Hessen hingegen ist relativ anspruchslos. Schüler, die von Hessen nach Bayern wechselten, haben sich um 2 Noten verschlechtert und umgekehrt um 2 verbessert. In Mathe musste ein Schüler ein Jahrgang nach unten gestuft werden (also die Klasse wechseln). Der technische Zweig ist am anspruchsvollsten, der soziale am einfachsten.

Aber im Vergleich zu einem Studium ist alles locker und leicht. Ich habe vor 45 Jahren den Technischen Zweig in Bayern erfolgreich abgeschlossen und später Informatik in der Technik an einer FH studiert, weiß also wovon ich rede. Aber einen deutlichen Sprung von der 9. zur 10. habe ich nicht bemerkt. Wenn Du Klassenbeste bist, brauchst Du keine Angst zu haben.

ashlynxx
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :) ich gehe in MV zur Schule

Mach dir kein Stress, bis zur 11. Klasse ist alles zu stemmen.
Solltest dennoch es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn du willst ja sicherlich einen guten Abschluss haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ashlynxx
Fragesteller

Natürlich möchte ich einen super Schulabschluss haben ^^ danke für die Antwort :)