Ist die 10.klasse Realschule schwer?

4 Antworten

Lustig. Habe/Hatte genau die gleiche Situation. Ginge auch in Bawü auf eine Realschule und jetzt seit letztem Jahr auf ein Wirtschaftsgymnasium. Die 10. Klasse war eigentlich ganz ok nicht zu schwer und nicht zu einfach. Wir wurden finde ich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und sooo schwer waren sie auch nicht. Bei uns kam glaube ich jeder durch. Ich fand vorallem die Fük schwer .. Es wurde sehr viel erwartet und obwohl wir uns sehr oft getroffen haben und Umfragen und viele Medien hatten bekamen wir eine schlechte Note. Ich hoffe die Lehrer bei dir sind nicht so unfair bei der mündlichen Prüfung. Was ich allerdings sehr bereue ist dass ich auf das wirtschafsgmyi gegangen bin. Das Profilfach ist nichts für mich. BWL und Rechnungswesen sind meine Hassfächer. Macht mir kein Spaß. Die meisten Lehrer sind einfach nur ätzend. Aber dass kann ja bei dir anders sein. Aufjedenfall hab ich schon oft überlegt abzubrechen. Also überlege dir das mit dem gymi gut. Viel Glück und sorry für die lange antwort.

Die 10. Klasse an meiner damaligen Realschule war nicht wirklich schwer, im Prinzip haben wir vieles aus der 9. Wiederholt und die Lehrer haben uns auf die Prüfungen vorbereitet. Natürlich muss man da aufpassen um das wichtigste nicht zu verpassen. Aber wenn du bisher gut durchgekommen bist schaffst du es schon. Ich hatte damals einen Durchschnitt von 1,6. Bei uns gehörte damals aber auch noch eine Projektarbeit über ein halbes Jahr dazu. Nach der 10. Klasse bin ich dann in die 11. Zum Fachabi, wenn du soweit bist wirst du merken dass es dort deutlich stressiger ist.

Îch glaube, dass ich durchgekommen bin, ohne wirklich in der Schule gewesen zu sein, aber nimm dir jetz daran kein Vorbild, es ist machbar ;)

kommt drauf an welchen stoff ihr durchnehmt.