Muss ich mir Sorgen machen (Ergebnisse Geva Test)?

3 Antworten

Hi,

ohh man.....sowas ähnliches habe ich in der 7.Klasse bei der Agentur für Arbeit gemacht und mein Testergebniss war eine Katastrophe.

Am Ende wurden mir tolle Ausbildungen vorgeschlagen, darunter Jockey und Tankwart XD

Diese Tests taugen absolut nichts, da würde ich nicht viel hineninterpretieren.

Wenn du das Bedürfnis hast mit einem Psychologen zu sprechen, dann mach das.

(Der kann abklären, ob ein neurologischer Defekt vorliegt.)

Niemand muss sich für seine Gesundheit schämen, ich war aufgrund meiner ADS Erkrankung ebenfalls schonmal bei einem Psychologen.

LG

Omaannemarie
Fragesteller

danke :)

Eibon97  14.08.2020, 19:03

Gerne ! lies dir bitte folgende Syptome durch:

-verträumt

-hilfsbereit

-ängstlich

-empfindlich

-langsam

-schüchtern

-schlechte Feinmorotik

-vergesslich

Falls mehrere Punkte auf dich zutreffen, könnte es sein, dass du ADS hast.

Aber am besten durch einen Experten abklären lassen :D

Alles gute !

Bladnudel  14.08.2020, 23:39
@Eibon97

Kann man ads testen lassen, wenn ja wo? Bei mir trifft alles ausser schlechte feinmotorik(die sehr gut ist) zu 😳😃

Eibon97  15.08.2020, 15:45

Ja, ADS kann man testen lassen.

Als erstes geht ihr zu eurem Hausarzt und erklärt ihm, dass ihr den Verdacht habt, dass bei euch ADS vorliegen könnte.

(bitte verschwendet eure Zeit nicht mit dubiosen Selbsttests im Internet)

Er wird euch dann entweder an einen Psychologen oder einen Neurologen überweisen (üblicherweise sind die meisten Psychologen gleichzeitig Neurologen), dort wird mit euch eine Elektroenzephalografie gemacht.

Dieses Ergebnis allein ist schon aussagekräftig genug, um sagen zu können, ob ADS vorliegt oder nicht.

Ihr werdet einen schriftlichen Fragebogen ausfüllen wo es um euren Alltag, Schule und eure Gefühlslage geht.

Danach werdet ihr mit dem Arzt sprechen und es wird abgeklärt, ob die Diagnose ADS zutrifft.

Falls eine ADS Erkrankung vorliegt, ist eine Therapie und/oder der Einsatz von Medikamenten (Ritalin) möglich, wenn ihr das wollt.

Es sei anzumerken, dass die "Krankheit" eine Belastung für euch darstellen muss, damit eine Behandlung sinnvoll ist.

Sieht nicht gut aus sofern der Test überhaupt brauchbar ist ...

Diese Tests sind totaler Schwachsinn.

Bei mir wurde gesagt, dass ich Metzger werden soll.

Habe vor 4 Wochen meine Ausbildung in der IT-Branche beendet und bin sehr zufrieden mit meinem Job. Die Arbeit bereitet mir auch sehr viel Freude.