PC spiele laufen nicht ganz flüssig?

7 Antworten

Die Daten vom Prozessor stimmen nicht ganz: Der angegebene Prozessor hat nur 2,66 GHz und nicht 4,3 GHz und mittlerweile veraltet und das Board ist auch recht alt zudem ist der Prozessor ein Server Prozessor der kaum was in spielen kann. Singlecore Score liegt bei deinem Prozessor nur bei ca. 135 Cinebenchpunkten was weit aus weniger als der i7 7700k ist welcher als "vergleich" angegeben wurde. Muss ich noch etwas dazu sagen?

NicoSWAT
Fragesteller

Ne 😅 bin kfzler habe mit PC nichts am Hut habe mir den lediglich geholt um mit meinem besten Freund forza zocken zu können

es liegt am schlechten i7 prozessor

Hi.

Ich denke es liegt am Intel Xeon. Der ist ja eigentlich für Server, Workstations gebaut und bietet daher keine wirklich gute Gaming-Performance. An deiner Stelle würde ich mir ein gebrauchtes Board mit i5 oder ähnlichem Prozessor holen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Bild fehlt - braucht man aber auch anhand deiner Beschreibung nicht.

Wenn du selbst schon schreibst "so genannten" - und sagst die Kiste hat 500€ gekostet, dann ist das ein normaler PC, kein Gaming PC. Da gibt es nichts für bis 100€ was du verbessern kannst.

Verkauf die Kiste für 250€ und spar nochmal 750€ - dann bekommst du etwas was in die Richtung Gaming PC geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Melody693  10.04.2020, 11:53

Quatsch. Für 500euro kriegt man ein ryzen 5 mit ner rx 570.

Damit kann man gut gamen^^

Da wurdest du wohl vereppelt, xeon x5650

Basis takt 2,66Ghz

Turbo 3,06Ghz

Und der ist sogut wie ein i7 2600. Beschreibung also falsch...

Die Grafikkarte und der Rest geht fit.

Wird an die cpu liegen.

Was du tun kannst?

Cpu und Mainboard verkaufen

Und ein ryzen 5 1600 Af mit nem board kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)