Wieso läuft Fernbus Simulator nicht flüssig?

3 Antworten

Simulatoren laufen selten, auch bei guter Hardware, auf hohen Einstellungen flüssig... Muss es ja auch nicht zwingend, solange es echt aussieht und es das Auge noch als Film wahrnimmt.

MfG

KevenUndIch
Fragesteller

Okay danke aber wieso läuft es bei anderen Paluteb Sturmwaffel etc. Flüssig ? Und wieso stellt er es auf die Niedirgsten Einstellungen

Mfg

Ich habe Fernbus Simulator gekauft und alle Updates gemacht es ist das game

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ale1111  02.08.2022, 14:57

du hast recht aber bei paluten ruckelt es gar nicht

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel. Ich zum Beispiel habe einen i9 13900K und eine RTX 3080 mit 32GB DDR4-RAM auf 3200MHz. Ich komme mit dieser Hardware durchschnittlich auch nur auf die Frameraten, die Du bei dir auch beobachtest. Wir als Spieler können da relativ wenig machen. Da muss TML-Studios etwas mehr Arbeit in die Spieloptimierung stecken, damit das Game flüssig läuft.

Du müsstest mal beobachten, was passiert, wenn Du in den Bus einsteigst bzw. aussteigst. Bei mir ist es so, dass ich auf Ultra-Settings teilweise über 450 FPS habe, wenn ich mich außerhalb des Busses befinde, und die Framerate auf irgendwas um die 40 FPS droppt wenn ich den Bus betrete. Gleichzeitig ist die Grafikkarte bei mir zu nahezu 100% ausgelastet, solange ich nicht im Bus bin (100% Last auf der Grafikkarte ist beim Spielen perfekt). Aber sobald ich den Bus betrete, fällt die Auslastung der Grafikkarte auf ca. 43 - 44% und die Framerate droppt auf 40 FPS. Das ist ein klares Zeichen für ein schlecht optimiertes Spiel und als Spieler kann man da leider nichts machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung