AMD Ryzen 5 1600 mit 1070 TI oder 1060?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es wird immer eine Komponente ausgebremst, die Frage ist nur wie stark.

Bei dieser Kombination (Ryzen 5 1600 mit GTX 1070Ti) bremst sich nichts grossartig aus, da kommt es auf das Spiel drauf an. Manche sind eher CPU-lastig, die anderen eher GPU-lastig.

Die neue Ryzen Generation kommt am 19 April raus, die würde ich dann kaufen.

Die Grafikkarte von Nvidia direkt haben alle das Referenz Design, das ist nicht zu empfehlen! Die Kühlung ist schlecht, also ist die Karte laut und taktet schneller herunter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
SargentPidizel
Fragesteller

Welchen der Neuen Ryzen serie und wie groß ist der Preisunterschied und der Leistungs unterschied ? und ab wann werden die Grafikkarten wieder günstiger ?

Technomanking  16.04.2018, 17:42
@SargentPidizel

Hallo,

die neuen Ryzen haben einen günstigeren Startpreis als die alte Generation. Von der Leistung her sind sie schon ein Stück besser. Erste Benchmarks sind schon aufgetaucht, einfach mal googeln.

Grafikkarten werden frühestens dann günstiger, wenn die neue Nvidia Serie rauskommt, das wird im Q3 2018 sein.

LG

Der Ryzen 5 bremst nichtmal eine 1080 aus.

Nein der Ryzen bremst die 1070ti nicht aus. Wobei für Gaming ein i5 8600K die bessere alternative wäre.

Warum willst du die Grafikkarte bei Nvidia kaufen? Dort kannst du nur die Founders Edition kaufen und die sind meist unerträglich laut unter Last.

Sagen wir es so, der Prozessor bremst die Karte mehr aus als der gleichteure i5 8400. Aber beide CPUs sind absolut ausreichend für die Karte.