AMD oder Intel welcher Prozessor ist besser mit einer Nvidia Grafikkarte zum zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Beim Zocken hat AMD derzeit klar die Nase vorn. Bessere/gleichwertige Performance bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme - davon wagt Intel nicht mal zu träumen.

Besonders der 7800X3D ist hierbei zu empfehlen!

Ob sich AMD und Nvidia nicht vertragen, kann ich nicht aus Erfahrung beantworten, bezweifle es aber. Zwar bekommst du, außerhalb von Raytracing, mehr Performance im Zusammenspiel mit einer AMD CPU und GPU (SMA), aber die GPU Treiber werden ja vom Betriebssystem gesteuert, ich würde also nicht erwarten, dass du hierbei merklich Unterschiede bemerken könntest.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für die aktuellen 3D Prozessoren von AMD, wenn es ums Gaming geht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

kommt auf dein Budget an. Ob NVIDIA GPU oder AMD GPU ist deinem Prozessor egal un umgekehrt.

MechanicalSmile
Fragesteller

Mein Budget für nh CPU wäre unter 160€

MechanicalSmile
Fragesteller
@Kubi1996

Bro ich möchte jz auch nd den krassesten High End PC haben es soll schon eine rtx 3070 sein, und ein guten Prozessor.

Und als 150€ für einen guten Prozessor nd ausreichen🤔

Ganz klar AMD Prozessoren

Das ist erst mal egal, es gibt kein besser oder schlechter unter den verschiedenen Marken.

Empfehlen kann ich den AMD Ryzen 7 7800X3D, dieser ist zur Zeit die beste CPU was das Thema Gaming angeht.