Hhalbwegs gut für Ets2 und co?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ETS 2 und Citis:Skylines sollten problemlos auf mittleren bis hohen Details laufen auf diesem System. Bus-Simulator 18 dürfte schon eine spürbar härtere Nuss für die CPU , und insbesondere Deine GTX 1050Ti werden. Niedrig bis Mittel sollte dort aber auch gehen.

Bis hier her als Prognose für Full HD .

Fernbus-Simulator ist der härteste Brocken und könnte ggf. nur in minimal bis niedrig bei ggf. zusätzlich reduzierter Auflösung laufen. In diesem Spiel liegt Deine gewählte Hardware deutlich näher am Minimum, als an den empfohlenen Specs.

Fragesteller

Den lieber Ryzen 5 2400g

Parhalia2  25.07.2019, 17:54
@12345962

Ja, die R5 - 2400g entspräche der 2015 in diesem Spiel ( Fernbus-Simu ) empfohlenen Core i7 schon eher . Leider schreiben die nicht dazu, von welcher Core i - Gen. sie dort genau reden.

Da Du eine dedizierte Grafikkarte hast, würde ich zum Ryzen 5 1600 greifen und diese Konfiguration vorschlagen. Das Netzteil ist modular und hat DC-DC-Technik.

  • AMD Ryzen 5 1600 BOX
  • 120GB Crucial BX500
  • 400 Watt be quiet! Pure Power 11 CM
  • MSI B450M Pro-VDH Plus
  • 8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 Dual Kit

Da du eine APU benutzt würde ich dir 2x8GB G.Skill Aegis 3000MHz 16GB Kit da sich der Prozessor und die Grafikeinheit den RAM Teilen, außerdem profitiert Ryzen sehr von schnellen RAM, dieses RAM Kit kostet auch nicht die Welt wird aber dein Spiel Erlebnis noch Mal Verbessern.

Ob du gute FPS erreichst liegt noch dran welche Auflösung und Bildwiederholrate dein Monitor hat.

Was auch keinem Aufgefallen ist, ist das du nur eine 120GB SSD hast, entweder du bestellst noch ein Western Digital blue 1TB HDD für ca. 35€ + die 120GB SSD oder eine insgesamt 480GB/500GB SSD die aber Teurer ist und du für das Geld nicht ganz soviel Speicher hast. Bissle mehr Speicher ist nie Falsch, weil du nie weißt was du dann doch noch spielen möchtest.

Parhalia2  25.07.2019, 17:31

Er / sie möchte eine bereits vorhandene GTX 1050Ti statt der Vega-IGP nutzen. Daher ist die RAM - Geschwindigkeit hier nicht so ganz wichtig.

Maxxe718  25.07.2019, 17:53
@Parhalia2

Oh je, mein Fehler hatte nur das Bild betrachtet. Wenn ein 1050ti genutzt wird ist der RAM egal aber 16GB sind halt doch Nice to have

Simulationen sind grafisch nicht besonders anspruchsvoll, das sollte also problemlos klappen

Ceeesy759  25.07.2019, 17:37

Vielleicht nicht anspruchsvoll, dafür aber unzureichend optimiert? ;-)

Skiller3000  29.07.2019, 21:24

Anspruchsvoll nicht, aber schalte mal bei ETS2 das Licht an bei Nacht auf der Autobahn

Jo kannste machen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Computerfreak! :D