kann ich ohne angst vor Viren auf softonic den Fernbus simulator Runterladen?
Ich möchte den Fernbus Simulator spielen möchte aber nicht 40 Euro ausgeben.
auf der suche nach alternativen bin ich auf softonic gestoßen wo steht das man den fernbus simulator gratis herunterladen kann aber ich habe angst vor Viren weil das der PC von meinem Vater ist und ich nicht möchte das der PC kaputt geht wegen Viren.
4 Antworten
Softonic ist NICHT sicher. Vieles was man auf der Seite herunterladen kann sind Keylogger. Es kann auch Malware, Spyware, Adware oder Bloatware beinhalten. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass dies legal ist. Dass man den Fernbus Simulator kostenlos "legal" bekommt, denke ich eher weniger. Bei illegalen Downloads muss man erst Recht damit rechnen, sich etwas einzufangen was man nicht haben möchte! Habe ich da dann Mitleid mit der betroffenen Person. Ne, nicht wirklich.
Du hast also die Wahl:
- Gibst die 40€ für ein Spiel aus, was du gerne spielen möchtest
- Wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest, verzichte auf das Spiel
- Oder lasse dich auf was illegales ein, was ich nicht gut heiße, und rechne im Notfall mit ärger durch Viren o.ä. Vielleicht auch einer Mahnung?
Ich schaute mal auf der Seite, da steht bei mir nichts von Gratis. Dort steht: Lizenz, Zahlung. Also wirst du wohlmöglich irgendwo weitergeleitetet (wenn du auf Download klickst) wo du trotzdem zahlen musst für das Spiel.
Sicher ist es teilweise, aber du musst damit rechnen dass du Adware oder Bloatware dir zu 100% runterlädst
Du willst ein Spiel was eigentlich kostenlos ist von einer Webseite herunterladen die dieses Spiel gar nicht offiziell anbieten darf?
Solche Webseiten wimmeln meist vor Trojanern und anderen digitalen Schädlingen und selbst wenn diese Schädlinge nicht auf der Webseite selbst sind, so haben die meisten Cracks die zum hacken des Spieles notwendig sind solche netten Schädlinge mit dabei.
Und sorry wenn ich das so schreibe, aber wenn du einmal Erwachsen bist und selber Geld verdienen musst. Der Fernbus Simulator ist nicht einfach per Fee und Wunsch entstanden. Da haben Programmierer und Designer, daran gearbeitet und die wollen am Ende des Monats auch Ihre Familie mit Essen, Trinken, Kleidung und Wohnung versorgen. Was du möchtest ist somit, denen den Lebsunterhalt zu entziehen.
Und wenn du dir das Spiel nicht direkt von Steam leisten kannst, im Netz gibt es jede Menge Shops die das Spiel auch günstiger (ab etwa 10,-€) anbieten. Das ist zwar auch nicht so doll, weil diese Keys meist aus Quellen stammen die nicht für hier gedacht sind, aber das muss nicht unbedingt dein Problem sein, weil diese Keys ja letzenendes trotzdem von dem Publisher stammen und du nur seine Vertriebspolitik ausnutzt.
Lass es lieber!
Softonic ist nicht mehr sehr vertrauenswürdig.