Spielstand wiederherstellen Euro Truck Simulator 2 Steam?

5 Antworten

Soweit ich weiß, nutzt ETS nicht die Steam Cloud. Deshalb wird dein Spielstand weg sein, wenn du den Spielstand nicht vorher gesichert hast. Wenn du Glück hast, hat deine Festplatte mehrere Partitionen und es wurden nicht alle zurückgesetzt. Vielleicht hast du Glück und der Spielstand wurde auf einer unveränderten Partition gespeichert.

Steam nutzt standardmäßig immer die Cloud als Speicher Ort. Also, ja, falls du nichts geändert hast.

Dein Spielstand ist für immer weg. Selbst, wenn du es auf Steam hast. Du kannst zwar kostenlos wieder installieren, aber dann ist das Spiel wie neu. Es gibt auch Möglichkeit, den Spielstand nach der Neuinstallation wiederzubekommen. Aber vor dem Deinstallieren musst du zu Dokument->Euro Truck Simulator->profile. Dann kopierst du den Profil, wo Zahlen und Buchstaben sind , am Desktop oder irgendwo und dann hast du deinen Spielstand gesichert.

jap - so sollte es glaube gehen, weil ich habe auch den Fehler gemacht und den Fehler gemacht zu denken, dass es alles in der Steam Cloud ist - Pustekuchen - jetzt bin ich wieder lv 1 mit dem Standart truck

Nein. Der Spielstand von ETS wird auf deinem PC gespeichert.

Weiß nicht wie das beim Euro Truck Simulator 2 aussieht aber grundsätzlich werden Speicherstände bei Steam spielen meistens in der cloud gespeichert, also ja müsste dann noch da sein.

"Meistens" ist übertrieben. Wenn ich meine Steam-Bibliothek so anschaue sind es grob geschätzt nur ca. 50% der Spiele, die die Steam Cloud nutzen. ETS gehört leider nicht dazu.