Ist die AMD Radeon Vega 8 gut?

6 Antworten

Vergleicht man diese APU mit ner vollwertigen GPU stimme ich meinen Vorrednern zu, jedoch muss man sagen das diese APU trotzdem relativ stark is im Vergleich zu NVIDIAs Tegra Müll, und die Leute zocken trotzdem Nintendo Switch. Also liegt es alleine am Spieler selbst ob diese APU reicht. Battlefield 1 auf Low mit 70 FPS für ne APU is n tolles Ergebnis. Aber das is nur meine Meinung dazu. Ein richtiger Gamer wird damit nicht glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToniFrisch1  27.12.2021, 17:19

ich weiß nicht ob der gut ist aber fragen wir mal intel was er da zu sargt ober besser ist.

Das ist keine Grafikkarte, sondern nur die prozessorintegrierte Grafik.

Für anspruchsvolle Spiele absolut unbrauchbar. COD und GTA kannst du vergessen, wenn dann alles nur in sehr niedrigen Settings. Kommt ja auch auf den Teil an.

Ryzen1500x  27.03.2019, 06:40

Nop für gta reicht der auf normalen settings 1080p

RedgePro  27.03.2019, 08:34
@Ryzen1500x

Niedrig bis mittel, kommt drauf an wie viele FPS man will. Dennoch nicht zu empfehlen zum Zocken.

Ich habe selbst vega 8 mit amd ryzen 5 5700 in mein Laptop.
spiele wie cod modern warfire, Fortnite, battlefield 1 laufen mit hohen Einstellungen mit mindestens 30 fps. Dead space 2 läuft bei mir mit full hd und ultra Einstellung mit ca 45 fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maui99  17.03.2023, 00:33

die o.g spiele laufen mit mittleren Einstellungen mind 30 fps

Ich hatte den Ryzen 2200g mit der Vega 8 Einheit in meinen zweiten PC gehabt und ich war sehr überrascht was man mit dem so anstellen konnte! Das übertakten mit ihm hat mir mehr Spaß gemacht als wie mit den Ryzen 1600 den ich aktuell benutze weil wie man kennt geht die Ryzen 1600 durchschnittlich bis max. 3,8 -3 ,9ghz und den 2200g hatte ich auf 4ghz zum laufen bekommen. 2200g ist echt eine tolle CPU

Sie läuft mit hohen einstellungen mindesten 1 bis 3fps