Für die fps anzahl in spielen zb gta oder Fortnite Oder Rainbow six siege sind nur Prozessor und Grafikkarte beteiligt für die fps anzahl? Danke im voraus?

6 Antworten

nö kannst du vergessen!

Das ist ne GTX 1650.

Da wirst du keine große Freude dran haben.

GTA auf max settings, brauchst ne GTX 1080 oder ne GTX 2070.

oder ne 5700 von AMD

Der RAM schränkt vllt GTA bei hohen Settings ein (zumindest brauche ich gerne mal volle 8GB) aber ansonsten kannst alle Spiele problemlos damit auf Full HD spielen

Der ganze Computer ist beteiligt! Beispiel Festplatte: Wie soll die Grafikkarte die Texturen berechnen, wenn die Festplatte nicht schnell genug die Grafikdateien liefert? o_O Hast Du zu wenig Ram, muss der erst geleert werden, bevor er neu bespielt werden kann - dauert auch (wenn auch nur kurz) ... und so zieht sich das durch's komplette System.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)