Kann man zwei Konsolen an einen TV anstecken?

8 Antworten

Ja klar das geht, man muss nur einfach immer mit Fernbedienung immer zwischen den Kanälen hin und her zappen. Je nachdem was man halt spielen möchte :)

Außerdem kannst du so viel an einem TV anschließen wie du willst :) Je nachdem was dein TV hergibt, wenn er 4 HDMI Eingänge hat, kannst du auch ruhig 4 Geräte ohne Probleme mit HDMI anschließen

Ja du kannst so viele Konsolen an einen Fernseher anschließen wie du möchtest.

Du kannst sie an getrennten HDMI-Anschlüssen des Fernsehers anschließen und dann im Fernseher zwischen den entsprechenden Eingängen umschalten.

Oder du verwendest einen HDMI-Switch und schaltest dann an diesem auf das gewünschte Signal um.

Ja easy^^ Wenn dein Fernseher 2-3 HDMI Anschlüsse hat, kannst du mehrere Konsolen anschließen (Jede Konsole braucht nur einen HDMI Slot am Fernseher)

Ich habe 3Hdmi Eingänge.. PS 4 und PC angeschlossen plus scart Anschluss ps1.. Anschließen kann man mehrere Konsolen an TV, es läuft halt nur eine, da nur ein Kabeleingang am Bildschirm angezeigt wird.. Hdmi1 hdmi2 und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zwei HDMI am Fernseher hast, geht das I.d.r. ohne Probleme

Sonst kann man sich immer einen HDMI Switch holen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.