Ne frage welche konsole besitzt ihr und warum?

26 Antworten

Ein Nintendo, weil die Spiele mich schon durch meine Gesamte Kindheit begleiten und mir Persönlich mit ihrem fröhlichen Touch (Super Mario, Pokemon, pokemon Mystery dungeons) extrem viel Spaß machen. Ich mag auch dieses ein bisschen Vintage von manchen Spielen wie z.B pixel spiele oder spiele wie Lego Starwars. Außerdem sind die meisten OST's richtige Banger

Eine Ps4, weil ich die Playstation exklusiv Spiele (the last of us, Detroit become human) am meisten liebe und meine Geschwister schon eine Xbox one hatten und ich davon nicht sonderlich der Fan war.

Eine Nintendo Switch, da ich Nintendos Spiele am meisten mag.

Eine Xbox Series S wegen GamePass und den größeren Funktionsumfang in Kombination mit einem PC

Die PS5 hatte ich mir zuletzt gekauft, da ich auch mal die Playstation exklusiven Spiele ausprobieren wollte.

Ich habe noch einige ältere Nintendo-Konsolen. Die verstauben aber leider nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Ich habe:

Playstation 5 (und das ist auch meine Mainplattform)

Xbox Series X

Switch OLED

Xbox One S (Hat ein 2es Leben bekommen und hängt jetzt als Multimedia Zentrale an meinen Beamer)

Auserden hab ich noch einen Megadrive Mini

  • PlayStation 1
  • Game Boy
  • Game Boy Advance
  • Nintendo GameCube
  • Nintendo DS
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo Switch
und warum?

Bin primär PC Spieler, mag aber auch einige der Nintendo Exklusivtitel.

Nintendo Switch Lite (ursprünglich wegen Animal Crossing, mittlerweile nutze ich sie hauptsächlich für Visual Novels)

PS Vita (ebenfalls in erster Linie für Visual Novels)

PS3 Fat Lady (ursprünglich gekauft, damit ich einen regionfreien BD-Player hab. Mittlerweile digitalisiere ich darauf auch meine PS1 & 2 Spiele und einige meiner PS3 Spiele, falls die Disks sich mal verabschieden)

PS3 Super Slim (kam eher zufällig dazu. Da ich meine Fat Lady wegen der cfw nicht mit meinem Account verbunden hab, nutze ich diese zum Trophäen sammeln^^)

PS5 (weil ich zu dem Zeitpunkt keine PS4 hatte und damit auch die vorige Konsolengeneration jetzt nachholen kann :3 )

PS4 (ja, sie kam erst später. Ich hatte so viel Spaß mit Final Fantasy XV (los, steinigt mich 😜), dass ich die Luna Edition gern haben wollte)

Xbox Classic (hatte ich damals von meinem Onkel bekommen. Da er sie gemoddet hatte und man darauf Spiele installieren kann, hatte ich sie behalten, falls ich dort mal eine kleine Sammlung aufbauen will. Mittlerweile ist sie mehr ein Andenken geworden, weil mein Onkel verstorben ist)

Nintendo 2DS XL (war zwar mit dem DS Lite noch sehr zufrieden, aber wollte doch mal in die 3DS Spiele schnuppern)

Ansonsten hab ich noch einen Gameboy Color, Gameboy Advance, DS Lite, PSP und eine PS2. Wüsste da jetzt keine speziellen Gründe, außer dass ich die schon ewig habe und zwischendurch gern nochmal in die Hand nehme. Trennen möchte ich mich von denen einfach nicht