Nintendo Switch OLED vs Steam Deck Welche Besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die OLED Switch hat nur nen anderen Bildschirm. Ist aber von der Hardware ansonsten gleich. Und sie spielt auch alle Switch spiele ab.

Dh wenn du eine Switch schon hast brauchste keine mit nem OLED Bildschirm.

Das Steam deck hat definitiv mehr Leistung. Falls du eh nen grossen Rechner hast kannste ggf. Auch schlichtweg spiele von dem aufs Deck streamen.

Nintendo Spiele hast du allerdings nicht. Dafür halt deine Steam Bibliothek und mit nem bissel herum installieren auch Zugriff auf Steam fremde spiele.

Wenn du dir unbedingt noch nen Handheld holen willst empfehle ich dir nen Steamdeck. Ansonsten spaar dir das Geld und warte noch ein zwei Jahre bis ein Nachfolger der Switch auf den Markt kommt. Konkret angekündigt ist noch nichts soweit ich's mitbekommen habe. Aber es gibt durchaus gerüchte.

Worin definierst du besser und schlechter? Wohl nicht anhand der Performance, die beim Steam Deck deutlich besser ist.

Die Switch ist super für die Exklusivtitel aber rein Hardwaretechnisch und wenn du sonst keine Konsole hast, ist meiner Meinung nach das Steam Deck deutlich weiter vorn.