Wichtige infos für nintendo switch oled?

3 Antworten

Hab auch das Oled model wirklich empfehlenswert :) ich weiß nicht genau was für Infos du gerne hättest aber zum unterschied zur normalen:doppelt so viel Speicherplatz (wobei ich eine Speicherkarte immer zusätzlich empfehle,da aber am besten nicht die originalen von Nintendo weil billigere genauso gut sind nur nd so überteuert)Der doc hat WLAN Anschluss und der Akku ist besser.Dieses aufstellteil ist viel breiter das ist übels gut das Display hat bessere Qualität und ist größer was im Vergleich nen krassen unterschied macht.An sich ist das Oled mldel aber gleich groß wie die normale switch.

Falls du keine Ideen für Games hast minecraft ist immer gut und billig und mariokart auch,meinermeinung nach die besten games für den Anfang.

Wenn du deine switch hast machst du dir am besten gleich einen nintendo acc wodurch du auch gratis spiele spielen kaufst und den nintendo e shop benutzen kannst.

In den meisten Spielen die geld kosten diese du online zb wie minecraft mit Freunden spielen willst benötigst du ein Microsoft konnte was ja eig kein Problem Sein sollte jedoch auch nintendo online da kenn ich mich nd so gut aus aufjedenfall gibt's da noch nh bessere Variante.Kannst da ja wenns dich interessiert nochmal im Internet oder so nachlesen :)

Wenn du noch extra controller willst gibt's nh mega Auswahl an schönen controller wobei welche von anderen Marken auch gut sind.

Dan gibt es noch so amiboo Figuren da kenn ich mich 0 aus haha kannste ja wenn du willst auch ma im internet kucken :)

Ich empfehle dir nh Tasche wo du deine switch reinmachen kannst oft ist da auch noch nh Display Schutz dabei schadet ja nie :) Dan gibt es Gripkappen für die Joysticks für mehr Gripp liebe die Teile.Es gibt auch nh hülle finde diese jedoch eher unnötig.Ich zb hatte bei Amazon ein Set für 20€ ungefähr da war alles dabei,kannst bei Amazon ja auch mal kucken gibt dort billigere und schönere/mehr Auswahl als im Laden.Gibt generell so viel von staubschutz für den doc bis zu Ladegeräte für mehr Joysticks.Das eine unnötig das andere eher nicht.

Joa das waren so die basics :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die OLED Version ist halt eine Nintendo Switch mit ein paar Verbesserungen, welche sich primär auf den Handheld- und Tisch-Modus beziehen.

Durch den verbauten OLED Bildschirm gibt es einen besseren Kontrast und Bildtiefe.
Der Bildschirm ist auch etwas größer als bei der normalen Switch.

Auch der Kickstand ist größer, wodurch die Konsole damit besser/stabiler auf einen Tisch oder dergleichen hingestellt werden kann.

Auch die verbauten Lautsprecher wurden verbessert.

Auf den TV-Modus, also die Nutzung in der Dockingstationen, haben diese Verbesserungen aber keine Auswirkung.

Die Dockingstationen hat einen verbauten LAN-Anschluss. Bei der alten Dockingstationen musste man diesen separat per USB Anschließen.

Auch ist Interne Speicher der OLED Version ist größer als in der normalen Version.
Man kann den Speicher aber weiterhin mit einer microSD-Karte erweitern.

Ansonsten noch was allgemeines.
Einige Nintendo Spiele brauchen die "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft um deren Online Funktionen nutzen zu können.
Durch die Mitgliedschaft bekommt man auch Zugang zu bestimmten Retro Games. Für die Mitgliedschaft gibt es auch ein Erweiterungspaket, welches den Zugang zu weiteren Retro Games und den DLCs bestimmter Spiele gibt.

Im eShop gekaufte Spiele werden für deinen Nintendo Account freigeschaltet, so dass du diese auch auf einer anderen Konsole nutzen kannst wenn du dich dort anmeldest. Du kannst aber immer nur eine Hauptkonsole haben.

Die Spielstände werden auf der Konsole selbst gespeichert und nicht wie bei früheren Nintendo Konsolen auf der Game Card.

Auf einer Nintendo Switch kann man mehrere Nutzer anlegen. Jeder Nutzer kann dann einen eigenen Spielstand für ein Spiel haben.

Hat mehr Speicherplatz und bessere Auflösung, kann man mit dem normalen Statiln laden. Sonst glaube ich ist es die Gleiche wie die Normale.

Kardan44
Fragesteller

Was ist der Tisch modus ?

Benneth21  24.11.2023, 22:57
@Kardan44

Naja da kannst du in Mehrspielerspielen einen Aufsteller ausklappen und dann könnt ihr alle zusammen spielen.

Benneth21  25.11.2023, 09:26
@Kardan44

Ach ja noch was: Bei der OLED kannst du im Fernsehmodus laden, sodass der Akku nicht ausgeht- bei der normalen Version ging das nur in den anderen 2 Modi. (Außer ich habs nicht gecheckt)