Mit welcher Konsole spielt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

PC/Laptop 43%
PS4/PS5 31%
Nintendo Switch 17%
Xbox One S/Xbox Series S 5%
Xbox One X/Xbox Series X 5%

19 Antworten

Nintendo Switch

Ich zocke lieber auf Nintendo Konsolen. Zurzeit am meisten auf der Switch. Spiele ab und zu auch mal mit mein 2DS und 2DS XL. Habe zuhause auch eine Xbox 360 wie auch eine Playstation 4. Aber beide benutze ich kaum noch. Höchstens die Playstation 4 benutze ich mehr als meine Xbox 360. Trotzdem spiele ich lieber mit Nintendo Konsolen.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe auch noch nen Nintendo 3DS XL zu Hause rumliegen benutze den aber schon seit langem nicht mehr, er geht aber noch. Nintendo Konsolen sind halt fein weil man die überall mitnehmen kann und ich finde die Steuerung auch sehr handlich gerade bei der Switch.

1
PC/Laptop

Dem PC, auch wenn er im Falle von Windows nicht als Konsole gewertet wird.

Danach folgt die Switch. Damit habe ich im Grunde die meisten Spiele abgedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler
Nintendo Switch

Der PC ist keine Konsole

Spiele am liebsten auf der switch, da es da die besten Party spiele gibt. Also spiele die man an einer Konsole mit mehreren Spielen kann

Der PC ist keine Konsole

Definitionssache. Wenn du SteamOS auf dem Computer hast, kann man ihn sehr wohl als Konsole bezeichnen.

0

Ja ich weiß aber ist ja egal man weiß was gemeint ist

0
PC/Laptop

PC ist und bleibt das einzig wahre. Konsolen sind zwar schön aber was wäre z.B. Ark, Minecraft und andere Spiele ohne Mods die sinnvolle Sachen die die Entwickler vergessen haben hinzufügen.

Ja wenn es um Mods geht macht ein PC Sinn. Ich habe keinen PC weil wir keinen Raum mehr im Haus hätten um den aufzustellen. Ich liege oder sitze beim Zocken lieber fein im Bett daher habe ich eine Konsole in meinem Zimmer. Kann mit Tastatur auch gar nicht zocken hab mir sehr an Controller gewöhnt.

0
@questionjassi

Es gibt Controller für PC. Und man kann den auch am Fernseher anschließen

0
@DarkDP

Ja das schon aber finde eine Playstation feiner im generellen und mir fehlt der Platz auch hatte schon kaum Platz für ne ps4 im Zimmer

0
Nintendo Switch

Die Switch ist wegen der Nintendo-Spiele meine Lieblingskonsole. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Mag sie auch gerne vorallem wegen den Franchises Bayonetta, Xenoblade Chronicles und den Warriors Teilen (Hyrule Warriors, Fire Emblem Warriors). Die Super Mario und Donkey Kong Games sind auch immer gut.

0

Was möchtest Du wissen?