Wie gehe ich damit um?
Hey leute.
Ich habe im Juni 2024 mit meinem Freund schluss gemacht. Ein paar monate habe ich es genossen. Doch jetzt bin ich am Boden zerstörrt.
ich weis nichr was ich tun soll, ich mache mir selber sachen an, ich bin tage lang im zimmer und weine wegen ihm.
was ist mit mir los? Es geht mir so scheisse. Ich vermisse ihn so sehr:(
4 Antworten
Ich hab nicht viel Erfahrung in solchen Themen, aber ich kann dir folgendes sagen: Es gibt IMMER jemanden der dich liebt und du bist nie allein, also erzähl einer solchen Person von deinen Problemen, sie könnte dir helfen.
Lenk dich ab! Such dir neue Hobbys, Freunde, Spiele, irgendwas was macht, dass du nicht mehr an ihn denkst.
Keine Schuldgefühle oder so! Falls du denkst, er sei wegen dir bestimmt so traurig oder so: Du hattest sicherlich deine Gründe Schluss zu machen. Es gibt Menschen die dich verstehen und nachvollziehen können, dass du Schluss gemacht hast. Diese Menschen sind die, die du gerade sehr doll brauchst.
Du wirst drüber hinweg kommen. Es ist nur eine Phase, bei manchen geht sie länger, bei manchen kürzer. ABER!! Fange NIEMALS damit an, dich selber zu verletzen oder so. Es bringt nichts. Absolut NICHTS!
Im Notfall: Hol dir professionelle Hilfe. Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, ist das die beste Lösung.
Ich hoffe das hat geholfen und es geht dir bald besser :)
Kein Problem, ich helfe wo ich kann :) Schreib einfach unter diesen Kommentar wenn du noch mehr Hilfe brauchst oder so. Bin zwar kein Experte aber werde versuchen zu helfen
Also es ist ja ganz normal den Anderen zu vermissen, schließlich habt ihr auch schöne Zeiten miteinander verbracht. Eventuell hast du deine Gefühle der Trauer lange unbewusst unterdrückt, sodass es jetzt alles hochkommt? Und wir tendieren dazu, die negativen Dinge zu vergessen und uns hauptsächlich an das Schöne zu erinnern-das vernebelt einem dann oftmals die klare Sicht auf die Dinge.
Erinner dich mal: Was waren denn die gründe warum du Schluss gemacht hast? Diese Gründe waren ja so bedeutend für dich, dass du diese Entscheidung getroffen hast! Hast du dir die Trennung damals gut überlegt?
Oft ist es auch so, dass wir 'Altes' vermissen wenn unser Leben nicht so erfüllend und glücklich ist- wie zufrieden bist du denn im Allgemeinen mit deinem Leben gerade?
Selbst schuld, wenn du Schluss mit jemanden machst und erst jt leidest
Stfu es geht ihr nicht gut und du schreibst sowas das schon sehr unnötig
Frage dich warum du es am Anfang genossen hast und warum jetzt nicht mehr. Hinterfrage das.
Es kann sein, dass du ohne ihn, dass Gefühl hast nicht gut genug zu sein und jetzt in dir das Gefühl der Leere kommt.
Verstehe, dass dein Gehirn sich an das neue Leben gewöhnen muss.
Danke dir wirklich