Wie gefällt euch der Name Fatima?

6 Antworten

Der Ort Fatima in Portugal wurde seinerzeit nach einer maurischen Prinzessin benannt. Er ist aber heute ein katholischer Wallfahrtsort, in dem die Heilige Maria erschienen sein soll. so wie in Lourdes, wo auch so etwas passierte. So nennen manche Religiöse ihre Töchter. Auch Guadelupe und Aparecida sind Orte, wo Maria erschienen sein soll und demnach dann auch zu Mädchennamen geworden sind.

Fátima (in Portugal) ist auch ein christlicher Wallfahrtsort. Aus irgendwelchen Gründen wurde der Name dann auch zu einem gebräuchlichen Vornamen in christlichen Ländern.

Ein sehr schöner Name

7veren⁷

Mir persönlich gefällt der Name nicht besonders gut, aber wenn es den Eltern gefallen hat, dann können sie ihre Tochter gern so nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ich mag den Namen

Und wenn die Eltern sie so nennen wollen, können sie das doch machen, es ist doch auch kein Problem wenn z.B. Muslime deutsche Namen haben...

Soweit ich weiß ist der Name auch nicht nur bei Muslimen sondern auch bei Christen beliebt