Wie gefährlich ist die Armee in der USA?

2 Antworten

Lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Der Beruf des Soldaten ist in vielen Ländern kaum gefährlicher als ein ziviler Job.

Auch in der USA ist Zahl der Einsätze im Ausland rückläufig, nichtsdestotrotz sind DIE AUS Streitkräfte immer noch in diversen Regionen präsent. Das bedeutet allerdings nicht automatisch die Erhöhung des Risikos für Leib und Leben. Viele Soldaten sind bspw innerhalb der USA stationiert und dort nicht mehr Gefahren ausgesetzt, als der "normale" Bürger auch.

Den Militärdienst ins Auge zu fassen, weil man finanzielle Probleme hat ist u.a. engstirnig. Es gibt zahlreiche Jobs außerhalb des Militärs, bei denen sich wesentlich mehr Geld verdienen lässt.

Verstehe die Frage nicht ganz... warum sollte es gefährlicher sein, wenn du Geldprobleme hast? Es kommt natürlich darauf an, wo man eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst