Sind die Freibäder wirklich so Gefährlich in Deutschland?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich gehe ins Freibad, aber nur wenn ich mehrere Freunde, am besten auch jmd männliches, dabei habe, weil irgendwie ist das bei uns so der Ort wo du so ziemlich am öftesten belästigt wirst. Da bin ich dann nd so gern alleine im Bikini...

Schlägereien gibt es bei uns auch manchmal im Freibad, das ist aber glaube ich normal, dann kommt halt mal die Polizei und schmeißt die raus. Das ist aber normal würde ich sagen, in Parks oder so passiert das ja auch öfters. Und in so Schlägerein bin ich ja auch nd so involviert.

LG Rebecca 🤍

Rebecca2306  30.06.2023, 17:19

Ich muss aber dazusagen, dass zu gleichen teilen Ausländer und Deutsche beteiligt sind. Die Hautfarbe ist da bei uns egal.

Ich und meine Freundin gehen nur zu Seen im Wald. Wir wollen keine Massen an Menschen um uns herum, egal ob kriminell oder nicht. Außerdem ist das warme, mit Chlor versetzte Wasser eklig

Über bestimmte Freibäder in Berlin muß mir Keiner etwas erzählen...

Ich bin Berliner, und ich gehe seit längeren Zeiten nur noch in ganz wenigen ausgesuchten Freibädern in meiner Stadt. Weil ich um mich herum Ruhe mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Näh. Hab in meinem ganzen Leben noch nie auch nur etwas annähernd vergleichbares erlebt und verbringe im Sommer viel Zeit in Freibädern inzwischen mit zwei kleinen Kindern.

Das ist ein Sonderproblem an manchen Tagen in manchen Bezirken in manchen Städten.

Wenn du nicht aktiv nur in bestimmte Problembäder gehst ist die Chance sowas zu erleben so hoch wie ein Lottogewinn.

User343434  15.07.2023, 17:14

Waren jene Problembäder immer schon Problembäder?

Oppulus  15.07.2023, 17:18
@User343434

Keine Ahnung bestimmt nicht.

Die Frage war ob Freibäder in Deutschland gefährlich sind. Sind sie nicht. Von den 4000 Freibädern in Deutschland haben vielleicht, wenn es hoch kommt 10 bis 20 am Wochenende im Sommer mal Probleme.

Die Antwort auf die Frage ist also ein klares: Nein.

Du eröffnest ein völlig anderes Thema über das ich nicht sprechen wollte und wonach der Fragesteller nicht gefragt hat.

Oppulus  15.07.2023, 17:40
@DimaSurkov

Artikel aus dem Jahr 2014
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/schlaegerei-im-freibad-geht-das-schon-wieder-los

Artikel aus dem Jahr 2010
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8409619/Freibad-in-Berlin-Neukoelln-nach-Schlaegerei-geraeumt.html

Artikel von 2009
https://www.waz.de/staedte/duisburg/polizeieinsatz-im-freibad-id451086.html

Ich verstehe immer nicht wie Leute sich einfach etwas ausdenken, einfach etwas behaupten das offensichtlich und leicht beweisbar falsch ist nur weil es in ihre Vorurteile passt.

Kann ich nicht. Ich passe meine (Vor)urteile meinem Wissen der Realität an. Nicht umgekehrt.

DimaSurkov  15.07.2023, 17:41
@Oppulus

Ist ganz einfach die Wahrheit. Egal ob ihr ARD-Fanboys das leugnet

Oppulus  15.07.2023, 17:58
@DimaSurkov

Ohman über sowas muss ich immer schmunzeln weil es euer einfaches Weltbild offenbart.

Ich weiß nicht wann ich zuletzt fern gesehen habe. Dieses Jahr noch nicht. Ich glaube es war letztes Jahr in der Nachweihnachtszeit einen "Tatort" bei meinen Eltern.

Wer den Mainstreammedien alles glaubt, hat eine schlechte Medienkompetenz.
Wer den alternativen Medien alles glaubt, hat gar keine Medienkompetenz.

DimaSurkov  15.07.2023, 18:00
@Oppulus

Mich interessieren allgemein Medien nicht, für mich zählt was einfache Menschen im echten Leben erfahren und gesehen haben. Das ist die Realität, und nichts anderes

Oppulus  15.07.2023, 18:07
@DimaSurkov

Juht. Du gibst also zu, dass für dich nur deine persönliche Bubble zählt.

Ich erzähle dir warum es für mich das Gegenteil ist: Ich gebe gar nichts auf die Erfahrungen meiner persönlichen Bubble zum Verständnis der Welt.

Deine wenn ich persönliche Bubble zum Maßstab des Verständnisses der Welt machen würde- und ich lebe in Ostdeutschland- würde das bedeuten, dass es noch nie in einem Freibad Probleme mit Ausländern gegeben hätte (und ich wohne in einer Stadt in der 30% oder so der Bevölkerung Migrationshintergrund haben und in dem es eine signifikante Flüchtlingspopulation gibt). In meiner persönlichen Bubble wählt niemand, aber absolut niemand die AfD. Die übergroße Mehrheit meiner persönlichen Bubble ist für Kernenergie, niemand leugnet den Klimawandel, alle sind geimpft, keiner von denen hat sich jemals im Sinne von Schwurblern negativ wegen Corona geäußert, alle wollen und lieben die EU, alle unterstützen die Hilfe für die Ukraine uneingeschränkt und noch hundert andere Sachen von denen ich weiß, dass dies absolut nicht die Durchschnittsmeinung widerspiegelt.

Wie bescheuert wäre ich anzunehmen, dass diese Bubble, deren Erlebnisse und Erfahrungen, ein akkurater Spiegel der Welt wäre?

Warum glaubst du, dass es mit deiner Bubble anders ist?

DimaSurkov  15.07.2023, 18:10
@Oppulus

Ich komme auch aus Ostdeutschland aber bin 100 % für Russland und gegen die Ukraine. Und natürlich auch gegen EU und NATO

Oppulus  19.07.2023, 09:17
@DimaSurkov

Mit keinem Wort auf meinen Kommentar eingegangen.

Enttäuschend aber nicht überraschend.

bin 100 % für Russland

Dann zieh doch hin.

überall laufen manchmal bescheuerte Rum und im freibard auch.Ich geh nicht mehr dahin.Selber habe ich noch nicht mit erlebt das die Polizei oder so kommt aber ich hab mit bekommen das Mädchen belästigt werden und sich nicht wirklich da wären können.

Also nicht das tollste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus