Wie findet man schnell in neuer Klasse den Anschluss?

1 Antwort

Hey,

Kurz zu mir, ich habe eine Persönlichkeitsstörung, auch introvertiert. Mir ist alles unangenehm was ich tue, und traue mich nicht Leute anzusprechen.

kann verstehen dass du dir Gedanken machst, das wichtigste ist, sei du selbst & verstell dich nicht nur um anderen zu gefallen. Sei einfach freundlich und wenn du merkst, das es eine Situation gibt dann Versuch dich zu überwinden und sag einfach mal „Hey“ oder je nachdem was die Leute gerade tun. Bei mir in der Berufsschule zb. war ich auch die ersten Tage ein Außenseiter, bis sich mal irgendwas ergeben hat, und man anfing zu erzählen. Jetzt endlich war ich die „beliebteste“ in dieser Klasse.

Der Anfang ist schwer, also gib dir etwas Zeit bis du denkst, das du bereit bist jemanden anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gauder
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wie schafft man es als introvertierte Person zur beliebtesten der Klasse zu werden 🙃?

Cora123536  09.09.2023, 12:42
@Gauder

Gern, die Leute merken das man eben doch eine tolle Persönlichkeit hat, die man anfangs nicht unbedingt sieht, man denkt sich nur „Die/der ist bestimmt komisch weil die/der so ruhig ist“ man gewöhnt sich daran das die Leute mit einem reden.
Ich zum Beispiel muss jetzt für einige Wochen zu einem Kurs fahren und werde in einem Raum wieder komplett neu sein und habe keine Leute die ich kenne, macht mich auch wieder etwas fertig aber Anschluss findet sich von allein, manchmal kommen die Leute von selbst auf dich zu, und wenn nicht wartest du ab, bis sich eine gute Situation ergibt.. also mach dir kein Kopf.. das wird schon 😉