Was haltet ihr vom IB?

SturerEsel  09.07.2022, 14:31

Was meinst du mit IB?

Pleaseanswer37
Fragesteller

International Baccalaureate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bildungsgang

Die vier Programme des International Baccalaureate sind:

IB Primary Years Programme (PYP) für Schüler von drei bis zwölf Jahren (vorschulische Erziehung und Grundstufe, ISCED 0+1)

IB Middle Years Programme (MYP) für Schüler von elf bis 16 Jahren (Mittelstufe, ISCED 2)

IB Diploma Programme (DP) für Schüler von 16 bis 19 Jahren (Oberstufe, ISCED 3a)

IB Career-related Programme (CP) für Schüler von 16 bis 19 Jahren."

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/International_Baccalaureate

Wenn die englische Sprache dich fasziniert und du planst, einen Beruf später auszuüben, bei dem du fließend Englisch sprechen musst, ist das sicher eine gute Idee.

Sollte deine Schule das anbieten, würde ich es machen. Lernen kann man nie genug.

Viel Erfolg dabei.

SturerEsel  10.07.2022, 20:04

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Wenn Du mit IB den Internationalen Bund für Sozialarbeit/Berufsbildung meinst, verstehe ich die Frage nicht. Meines Wissens führt der IB Berufsausbildungen für Menschen durch, die auf normalem Wege eine Berufsausbildung nicht erreichen können, also ein zweiter Berufsbildungsweg. Insofern verstehe ich die Erwartungen Deiner Lehrer nicht. So wie Du Dich darstellst, würdest Du auch eine normale Berufsausbildung schaffen. Der IB ist ein ergänzendes Zusatzangebot.

Pleaseanswer37
Fragesteller

International Baccalaureate

GeistundSeele  09.07.2022, 14:43

Dann bist Du ja etwas Besonderes. Viel Erfolg.