Wie findet man Freunde?

3 Antworten

Es wird wohl leider nicht die Antwort sein, die dir gefallen wird, aber ich bin inzwischen froh, keine Freunde mehr zu haben. Mir ging es früher genauso wie dir: Ich wurde von den meisten ignoriert (in der Schule, in der Ausbildung und wo auch immer), was ich auch heute noch werde. Eine Zeit lang hatte ich "Freunde". In Anführungszeichen deshalb, weil sie mich nur toll fanden, weil ich alles gemacht habe, immer gesprungen bin, ihnen irgendwie nützlich war. Es wurde irgendwann so schlimm, dass ich kaum noch ei Leben für mich hatte, weil ich ständig irgendwas für jemand tun sollte.

Ich werde zwar nach wie vor ignoriert, aber dafür habe ich wieder meine Ruhe und ich kann Dinge machen, die auch alleine Spaß machen. Natürlich hätte ich auch gerne Freunde, Menschen, die einfach so gerne mit mir unterwegs sind, weil sie mich wirklich mögen. Aber lieber keine Freunde als solche, denen ich nur nützlich bin.

Und was ist das für eine Freundin, wenn sie nichts mit dir unternimmt.

Hey,

es tut mir erstmal sehr Leid zu lesen, dass du dich einsam fühlst und blöde Witze in der Schule erfahren musstest.

Sicherlich gibt es die Möglichkeit, Freunde übers Internet zu finden. Persönlich würde ich dir empfehlen, den Fokus mehr auf das "Reallife" zu legen.

Ich kann dich echt gut verstehen, würde mich selbst als introvertierten und kontaktscheuen Menschen beschreiben, der es auch nicht einfach hatte, Freunde zu finden.

Bei mir gab es die Gelegenheit, als ich angefangen habe, eine Ausbildung zu machen. Da habe ich Leute kennengelernt, die schonmal ein gemeinsames Interesse mit mir geteilt haben.

Des Weiteren ist es empfehlenswert, Freizeitbeschäftigungen und Hobbys öffentlich nachzugehen, z.B. in Vereinen. Dort lernt man Menschen mit einer Gemeinsamkeit kennen, die es leicht macht, den Kontakt zueinander zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Freunde lassen sich nicht finden, sie begegnen uns immer unverhofft. Außer du gehst in ein Tierheim. Dort wirst du sofort Freunde finden unter Tieren.