Wie findet ihr Uptempo Frenchcore Hardstyle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

#HARDSTYLE 50%
#FRENCHCORE 20%
anderes 20%
#UPTEMPO 10%
uptempo kaka 0%
hardstyle kaka 0%
frenchcore kaka 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Terror core…das isses einfach. Tempo perfekt und die Sounds passen auch

KarmaAimz
Fragesteller

Terrorcore? das is doch uptempo aber noch schneller und noch mehr druckersounds? xD

FuerstBB  17.02.2023, 21:48
@KarmaAimz

Von der Schnelligkeit gar nicht so viel, aber von den Druckersounds auf jeden Fall

KarmaAimz
Fragesteller
@FuerstBB

Jo hab mal paar Lieder an, klingen eigentlich ganz nice

KarmaAimz
Fragesteller
@FuerstBB

Naaaaaaaaa schade, bin leider ein fauler fettsack der nicht ins Gym geht. Habs aber vor

Hellfire107  17.02.2023, 21:52
@KarmaAimz

Nope. Terror gibt es von ultra-langsam bis ultra-schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=rUcsvRcH2ho

Uptempo ist keine Musikrichtung - sondern, überraschenderweise, ein Tempo.

Es gibt von Happy Hardcore - Uptempo bis zu Speedcore Uptempo so ziemlich alles. Speedcore Uptempo nennt sich übrigens Extratone. ~15.000 BPM - wer's mag....

Wobei Speedcore im Ursprung auch etwas ganz anderes war. DJ Narotic hat den Begriff 1993 geschaffen - aber für Speed (Metal) Core.

https://www.youtube.com/watch?v=bIKavSWeKUM

FuerstBB  17.02.2023, 23:09
@KarmaAimz

Was hältst du eigentlich von Drift phonk(gibt viele Namen dafür) Kam mir grade nur wegen deinem Pb in den Kopf. Habs mal ne Zeitlang gehört, aber da fehlen mir die Druckergeräusche

KarmaAimz
Fragesteller
@FuerstBB

Jo is ganz nice aber habs auch momentan eher nicht so gehört weil is halt wirklich fast immer das selbe, immer der selbe beat usw... höre gerade gern uptempo, tekk und terror core. Speedcore geht auch ganz fitt

KarmaAimz
Fragesteller
@FuerstBB

Boah aber irgendwie ist es gar nicht gut... für mich ist Speedcore 1000BPM momentan normal.. ich glaub ich steig bald auf 5000bpm hoch :/

FuerstBB  17.02.2023, 23:16
@KarmaAimz

Geht mir beinahe genauso. Umso länger ich dem Zeug ausgesetzt werde, umso Lauter, schneller und angenehmer will ichs haben. 5000 ist mir aber dann doch wirklich zu hoch😅

KarmaAimz
Fragesteller
@FuerstBB

War nurn witz ^^ die Musik is aber wirklich für mich wie ne Droge man hörts und hörts und man kann nicht aufhören, irgendwann isses zu schwach man muss höher pushen und weiter und weiter bis man die musik nicht mehr ertragen kann xD

FuerstBB  17.02.2023, 23:20
@KarmaAimz

Ab ner gewissen Anzahl an BPM finde ich ist die Melodie auch einfach nicht mehr so gut, weil man sie schlecht und auf den Takt/Beat legen kann und das brauch ich dann schon noch

Hellfire107  18.02.2023, 15:19
@FuerstBB

Das gilt nur wenn man die Melodie hochpitcht. Wenn der Beat ~4x so schnell wie ursprünglich ist passt es.

Hier ein All-Time Favorite von mir: Jack Lucifer - 96 Knights

https://www.youtube.com/watch?v=1D2lWffuiDU

Ab einer gewissen Geschwindigkeit (IMO ~600BPM) wird die Sache witzlos - das ist nur noch tieffrequentes Brummen - aber kein Gabber-Kick. Selbst der schnellste Bass-Lautsprecher braucht ein paar Sekundenbruchteile zum Schwingen. Das gilt insbesondere wenn man ohnehin schon schnelle Tracks so sehr hochpitcht das überhaupt kein Bass mehr da ist - siehe Splittercore.

Schnell alleine macht nicht hart - ganz im Gegenteil. Gut platzierte Breaks machen fast jeden Track erheblich härter. Deshalb gilt für mich - lieber Terror in allen Varianten als Speedcore Marke noch-viel-schneller-als-am-schnellsten.

Nichtsdestotrotz läuft bei mir gerade CSR.

https://www.youtube.com/watch?v=rfmXZYleM_o&list=PLcLwd9sGelq-yx7bg1e6-gJO1T06mnKZ-&index=7

#FRENCHCORE

Hallo,

Uptempo sagt mir überhaupt nicht zu. Das ist zu extrem. Frenchcore hingegen finde ich sehr gut. Früher habe ich das noch öfters gehört.

LG

#HARDSTYLE

Bin da etwas verwöhnt. Höre nur recht wenige Künstler permanent. Für Frenchcore wäre das meistens Sefa und Re-Style, für Hardcore meistens Angerfist und Rejecta, für Uptempo ab und an Deadly Gunz, für Hardstyle Sub Zero Project, Gunz For Hire, DBSTF, Sound Rush, Da Tweekaz.

Von den Genres höre ich am meisten Hardstyle, einfach aufgrund der Atmosphäre, der ich oft viel abgewinnen kann, als Lieblingsgenre würde ich persönlich momentan Happy Hardcore wählen ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
#HARDSTYLE

Aber auch anderes. Hardstyle ist bei längeren Autofahrten ganz gut. Zuhause ist es sehr gemischt. Miss Monique in letzter Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
#HARDSTYLE

Hardstyle mag ich sehr gerne, wenn er nicht in eine kitschige oder ballermannmäßige Richtung geht.

Frenchcore höre ich auch echt gerne, viele Tracks klingen mir aber irgendwie zu trocken

Uptempo mag ich größtenteils gar nicht, deswegen gefällt mir auch nicht die Richtung so ganz, in welche sich Hard Dance entwickelt.

Sonst wäre ich noch sehr gerne Techno, besonders Acid und Dark Techno im elektronischen Bereich.