Wie findet ihr Tofu?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 34%
Mittel 16%

7 Antworten

Gut

Auch, weil Tofu sehr vielseitig einsetzbar ist - z.B.:

  • Seidentofu für Kuchenfüllungen und Desserts - z.B. als "Mousse au Chocolat", oder auch im "Rührtofu"
  • Für Volognese oder Vulasch
  • Räuchertofu kann man braten wie Speck
  • Mir schmeckt er auch im Nudelsalat prima - usw...;)
Gut

Richtig zubereitet finde ich ihn mega. Allerdings nutze ich am liebsten den frischen aus dem Asiamarkt und nicht das Zeug ausm normalen Discounter oder Supermarkt. Dazwischen liegen nämlich Welten und an dem direkt vom Asiaten kommt kein anderer dran.

Gut

Ich nutze in der Regel den geräucherten Tofu damit lassen sich viele Rezepte zubereiten die viele nicht kennen.

Mittel

Bisher hat mich Tofu noch nicht wirklich begeistert. Aber je nach Zubereitungsart schmeckt es gar nicht schlecht oder man schmeckt ihn gar nicht heraus.

Habe ich noch nie probiert.

WeisseFrau
Fragesteller

Danke für die Info.