Wie mache ich dass Tofu nicht so langweilig schmeckt?

4 Antworten

Ich mag Tofu nur frisch aus der Salzlake, nicht den eingeschweißten.

Am ersten Tag, wenn er noch ganz frisch ist, esse ich den gewürfelt mit einem Tropfen Teryaki Sauce drauf.

Danach in Miso Suppe oder in Gemüsepfannen. Aber ich mag ihn auch gebraten sehr mit Mango Chutney 😋.

Ganz einfach:

Du machst dasselbe wie beim Fleisch auch:

  • Würzen bzw. Aromatisieren
  • Marinieren
  • Einlegen
  • Braten
  • Dünsten
  • Räuchern etc...;)

Fleisch - roh und ungewürzt - is(s)t nämlich auch nicht der "Burner" ! ;)

Räuchertofu schmeckt schon mal von Haus aus interessanter und dazu kann man ihn gut in verschiedenen Marinaden einlegen und dann braten, zB Chili- oder Kräutermarinade.

Kleinschneiden und mehrere Stunden in Sojasoße marinieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋