Wie findet ihr meinen Part auf dem Lied?

2 Antworten

Von den vocals die ich verstanden habe passt das. Das Sample selber finde ich aber recht nervig mit dem dauerhaften Bass, da versteht man den Text recht schlecht. Ich würde aber die Pause zum Wort „Verstand“ (LeadVcPre, zweites Stück) entweder rauslassen oder bis zum Beat Wechsel verlängern, so wirkt die relativ Kontextlos. Der Übergang zwischen deinen Vocals und dem restlichen Sample haut auch noch nicht ganz hin. Den Akkord im „mein Herz ist grenzenlos verbrannt“ find euch stilistisch aber sehr gut, den könnte man öfter verwenden

Lukasistein 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 03:50

So ne "kurze" Zeit später... Dein Feedback hat mir echt geholfen, klingt jetzt wirklich deutlich deutlich besser. Vielen dank!

Lukasistein 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 23:24

Danke, ich habe gerade ne Sidechain zum Sample gelegt, die läuft in Soothe 2 und FabFilter MB rein. Das zieht dann diesen heftigen Bass im Sample runter, wenn meine Stimme kommt.

Was genau meinst du mit Pause bei "Verstand"? Ich kann dir da tbh. nicht so ganz folgen.

Beim Übergang denke ich, nehme ich den Delay wieder raus und mach das ganze dort leiser, könnte ganz cool klingen. Ist ein guter Punkt, danke.

Also, ich finde das passt zu dem Vibe aufjedenfall, nur klingt der gesamte Song etwas monothon, das würde ich versuchen zu ändern