wie findet ihr diese textstelle?

4 Antworten

"welcome to your life" kann etwas positives oder auch etwas ironisch belehrendes einleiten. "there's no turning back" sehe ich als Sachverhaltsbeschreibung, die man aber als Warnung verstehen soll darüber nachzudenken, wie man sein Leben lebt. Und der folgende Text handelt von der Abkehr von der Natur und vom Machtstreben, da passt diese Einleitung. Die eigentliche negative Botschaft folgt erst nach der Einleitung.

Diese Textteile finde ich positiv. Es symbolisiert für mich Hoffnung, Entwicklung, Handlungsspielraum.

Das kommt ganz darauf an, wie man es interpretiert.

Ich sage es bedeutet: Das sind deine Voraussetzungen ob du es magst oder nicht. Nimm es an wie es ist und tue das beste daraus.

Jemand anders kann es auch anders interpretieren.