Wie findet ihr meine Bolognese (Erste mal kochen)?

Weissenegger  08.12.2024, 21:03

Was, zum Geier, ist Vegetta?

sge06908 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:07

Gewürz

5 Antworten

Also sowas Bolognese zu nennen gleicht fast einem Verbrechen, dass hat absolut nicht damit zu tun außer das beides Nudelgerichte sind.

Aber so lange es dir schmeckt ist doch alles gut. Vielleicht solltest du dir nochmal ordentliche Gewürze besorgen und verwenden.

sge06908 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 12:27

Ach wie schön dass es keine Gesetze gibt.Ich kann die Gewürze benutzen die ich will und Gemüse machen wie ich will

Friel  09.12.2024, 12:54
@sge06908

Mal nicht so schnippisch kollege, du hast nach einer Meinung gefragt und meine Meinung bekommen😅

Man macht sich doch auch nicht Waffeln und nennt es dann Pizza, sag dazu was du willst aber es ist nunmal nicht richtig, dann darf ich das auch Kritisieren, das ist ne Hackfleisch Gemüse Pfanne oder sowas in der Art.

Das mit den Gewürzen ist auch nur ein Tipp, lass mal dein Vegetta weg und benutz gescheite Sachen wie z.B Oregano, Thymian, Rosmarin.. bzw. All das hast du meist immer schon drinne in Italienischer Gewürzmischung oder Kräuter der Provence.

Meine Antwort sollte jetzt auch nicht böse klingen oder so, ist ne Super Sache das du dich am Kochen versuchst, bleib aufjedenfall drann👍

Aylamanolo  19.02.2025, 15:20
@sge06908

ja, aber das Gericht Bolognaise zu nennen, ist schon....so ähnlich, als wenn du Bohlen mit Freddie Mercury verwechselst.

Also, du hast ja nahezu alles drin, was nicht in eine Bolognese gehört.

Dinkelnudeln geht schon mal gar nicht. Zudem ist da viel zu wenig Tomate drin. Mais und Auberginen haben da nix drin zu suchen, nur Hackfleisch, Tomate, Zwiebeln und Kräuter. 🙂

Narrativium  08.12.2024, 23:41
Dinkelnudeln geht schon mal gar nicht.

Warum nicht? Ob die Bolognese nun aus Weizen, Dinkel oder Roggenvollkorn sind ist mir egal, in den anderen Belangen stimme ich aber vollkommen zu. 👍

jule2204  08.12.2024, 21:05

Möhre, Staudensellerie (wenig) und Chillischote können da auch rein. Aber von einer Aubergine in Bolognesesoße habe ich auch noch nichts gehört.

sge06908 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:08
@jule2204

Kann man ja machen wie man es selbst will

jule2204  08.12.2024, 21:09
@sge06908

Ich war damals auch skeptisch als ich das Rezept gefunden habe.
Aber die schmeckt richtig geil.

sge06908 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:41
@jule2204

Ne mache immer Für die Bolognese

Zwiebeln anbraten und bspw Tomaten auf Stufe 10.

Dann halt das Hackfleisch rein und der Mais muss sowieso rein.

Anschließend halt zum Schluss die Soße

Abgesehen davon, dass das Bild zu nah ist. Ich hätte das Gemüse klein geschnippelt, die Auberginen wären mir so zu groß, außerdem fehlt mir irgendwie die Soße, ich seh da ausreichend Fleisch aber wenig Soße.

Ansonsten sieht das gut aus, probieren würde ich es definitiv. Mais und Aubergine hatte ich noch nicht in Bolognese.

Wenn es dir schmeckt, ist doch alles gut. Ich mach sie etwas anders, aber Hauptsache, es mundet dir.

Das ist keine Bolognese.

Sieht aber trotzdem lecker aus.