Wie findet ihr es dass sowas bei MultiKulti geworden ist?
Einige schreiben
Willkommen in Brüssel – Hauptstadt Belgiens, Sitz der EU Symbol des neuen Europas: Multikulti statt ManneSchleier statt Schokolade
Wer hier noch ein Stück europäische Kultur mehr als Google Maps
Wir haben verloren unsere Heimat,Kultur einfach alles
Ganz schlimme und gefährliche Entwicklung…
5 Antworten
ich finde grundsätzlich absolut nichts schlimm daran. von mir aus können alle frauen draußen ein Kopftuch tragen.
schlimm wird es erst, wenn man sagt nur meine Kultur ist die richtige und meint die westliche Kultur sei scheiße. Und das ist leider oft der Fall bei vielen aus diesen Kulturkreisen
ist halt menschenverachtend zu sagen, dass die westliche Kultur scheiße ist.
und mit menschenverachtenden menschen möchte ich nix zu tun haben
Da muss man aber aufpassen. Ich sage klar, dass jede Kultur zu respektieren ist. Dennoch steht mir das Recht zu, einzelne Bestandteile dieser Kulturen zu kritisieren. Viele von Ihnen loben beispielsweise das Patriarchat oder dass homosexuelle Menschen strafrechtlich belangt werden müssen. Das ist in meinen Augen krank und muss nicht toleriert werden. Da sage ich auch nicht mehr, dass es einfach Ihre Kultur ist. Nein, das ist menschenverachtend
Als ob es so aussehen würde. Hör auf hier so eine Hetz-Propaganda zu veranstalten.
Blöd, dass dein Hetze-Bild gar nicht aus Brüssel stammt
Blöd nur, dass der Laden im Bild in Brüssel ist. (La Maison Du Saree), Hier ist der Laden auf der linken Bildseite zu erkennen: https://www.bruzz.be/mobiliteit/waarom-een-mobiliteitsomslag-molenbeek-geen-makkie-2020-07-15
Und hier die Vorderansicht: https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Fichier:Doperremig29.jpg
Warum soll diese Entwicklung schlimm und gefährlich sein? Das ist eine ganz normale Entwicklung, wie sie nur hier in Europa möglich war. Denn nur hier hat man die Freiheit, das zu tun, das zu lassen, das zu sein, was man will.
Glaubst du wirklich, dass das so bliebe, wenn von denen noch mehr kommen?
Ich glaube wenn wir solche Gedanken verfolgen wird deutlich, dass wir unsere Demokratie nicht nur vor äußeren Einflüssen schützen müssen, da undemokratischen Gedankengut dann offenbar mitten in unserer Gesellschaft angekommen ist...
Du findest es undemokratisch, auf die Realität hinzuweisen?
Ja, das ist wirklich böse, böse.
Ja, weil es diese Situation schon seit über 40 Jahren gibt. Nur regt man sich darüber heute erst auf.
Vielleicht ein bisschen spät?
Verloren scheint bei dir lediglich der Deutschunterricht.
Ich finde es spannend, dass du das so herausstellst, während ich kaum etwas in den letzten Jahren im politischen Diskurs öfter gehört hab als konservative Personen, die die Haltung vertreten, nur die westliche Kultur sei erstrebenswert und toll und insbesondere nahöstliche Kulturen grundsätzlich schlecht.
Während das eine aber fast schon Normalität in europäischen Ländern ist, wird das andere immer wieder aufs härteste angeprangert. Das halte ich für eine sehr gefährliche Doppelmoral, die wir nicht nur diesbezüglich in europäischen Ländern gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund tagtäglich verstärken.