Wie findet ihr es dass es in manchen Ländern gefühlt 100 Geschlechter gibt?

12 Antworten

Ist mir so ziemlich egal. Man muss sich ja selbst nicht wirklich damit befassen. Für mich wird es immer 3 Geschlechter geben: Mann, Frau, Inter/Non binary

Alle weiteren sind einfach verschiedene Ausprägungen, die man nicht genau verstehen muss. Wichtig ist es nur respektvoll mit allen umzugehen und den richtigen Namen und richtige Pronomen zu benutzen. (Über Neopronomen kann man sich natürlich streiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans FTM

Schon immer gab es mehr als zur zwei Geschlechtsidentitäten; Geschlecht ist eben ein Spektrum. Die Behauptung, es gäbe nur Mann und Frau, ist faktisch falsch.

Man muss die Existenz von vielen verschiedenen Identitaten nicht leugnen, nur, weil man sie nicht nachvollziehen bzw. verstehen kann.

Menschen in ein binäres Geschlechtssystem pressen zu wollen ist sinnlos, denn wie gesagt: Geschlecht ist ein Spektrum und sehr vielfältig.

Wie ich das finde? Pauschal bin ich neutral eingestellt. Ich akzeptiere und respektiere die Identität anderer Menschen, solange sie niemanden schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nonamenutzer480
Fragesteller

Geschlecht ist kein Spektrum. Wir sind nicht bei Physik.

Nonamenutzer480
Fragesteller
@LunarEclipse

Biologisch gibt es nur zwei und Identitäten sind kompletter Schwachsinn. Dass sind Leute die nicht genug Aufmerksamkeit kriegen

Finde ich gut, wenn jeder einfach leben kann, wie er/sie/they/… möchte.

Ich selber find es gibt nur Mann und Frau.

Andere Menschen haben da halt eine andere Meinung. Ist doch wurscht, was andere machen, solange es einen selbst nicht einschränkt. Mir wird nichts weggenommen, wenn sich manche Menschen nicht mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.

Da stellt sich die Frage: Was hast du davon? Nix, gar nix. Ob sich jemand als Mann, Frau, Schmetterling oder Buddha sieht, so lange er/sie/es weiß, welche Toilette zur äußeren Erscheinung besser passt.

Mach dir keine Gedanken um das Geschlecht anderer. Du hast keinen persönlichen Vorteil, wenn alle Menschen in zwei Geschlechter gezwungen werden, zumal es den Zwitter tatsächlich gibt, auch wenn er nur äußerst selten vorkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast recht, denn es ist so, dass es zwei Geschlechter gibt. Mann und Frau. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Rest besteht nicht nur aus krankhaften Szenarien.

7veren⁷