Wie findet ihr ein Mädchen mit Kopftuch?

25 Antworten

Keine meinung dazu, ich sehe sie und schaue wieder weg, genau wie bei allen menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Ich mag religiösen Fundamentalismus nicht, und ein Kopftuch kann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit darauf hindeuten, dass die Trägerin eine Fundamentalistin ist.

Das Tuch selber ist mir ziemlich egal, es sind eher die Gedanken, die ich unter dem Tuch im Kopf der Trägerin vermute, die mich stören.

Mei...

Meine Frau hat mal in Ebaykleinanzeigen Babyklamotten inseriert. Es kamen zwei muslimische junge Frauen mit Kopftuch. Mein erster Gedanke war: O my god! Sie konnten fast kein Wort deutsch und zogen an der Eingangstüre ihre Schuhe aus, so wie sich das gehört und liefen dann barfuß bei uns rum. Da ich selbst gern barfuß bin für mich völlig in Ordnung. Trotzdem habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen, weil mir die zwei sehr suspekt waren. Als dann die zwei Kopftücher barfuß auf meinem weißen Teppich standen bemerkte ich etwas am Fuß des einen Kopftuchs. Da ich nicht erkannte, was das an ihrem Fuß war, bin ich mal näher rangegangen und sah, daß sie sich die kompletten Fußknochen auf den Fußrücken hat tätowieren lassen. Ist mir nur aufgefallen, weil sich das Tatoo vom weißen Teppich abgehoben hat. Das andere Kopftuch hatte "normale" Füße. Ich dachte mir: Geil, die sind ja doch nicht so spießig und streng und unterwürfig!

Ich versuche von Frauen, die ein Kopftuch aus religiösen Gründen tragen, ziemlich erfolgreich nichts zu halten, denn genau das wollen sie ja, dass man sie möglichst nicht beachtet, insbesondere was Absichten in Hinsicht auf Liebe, Beziehung, Sex und so weiter betrifft, da Du ja diese Themen bei der Fragestellung mit angegeben hast.

Traurig finde ich, wenn sich Kinder bereits entsprechend so bevormunden lassen, dass sie sich freiwillig derart einschränken. In Deutschland herrscht Gleichberechtigung oder zumindest sollte es so sein, aber es gibt eben auch Leute, die meinen, dass sie sich nicht hinreichend integrieren brauchen und daher die Gleichberechtigung nicht für ihre Frauen gilt, weshalb letztere sich so einschränken sollen, wie es die Männer gewohnt sind, die aus islamisch geprägten Ländern kommen. Damit meine ich nicht, dass alle Männer aus entsprechenden Ländern so drauf sind, aber dass es welche gibt, die so sind, dürfte definitiv außer Zweifel stehen.

Also ich persönlich finde sie oftmals in Tuchgeschäften in der Abteilung für extra große Tücher. Wo hast du den gesucht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung