Ab wann darf ein Mädchen mit Kopftuch mit Jungs Heiraten oder eine Beziehung haben?

3 Antworten

Also entscheidend ist die Pubertät. Mohammed hat Aischa geheiratet, als sie sechs war und die Ehe vollzogen, als sie neun war. Aber eine Beziehung darfst du so gesehen nicht haben:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

MaxBallmann  09.06.2021, 01:24

Wie alt war Mohammed zu dem Zeitpunkt als er Aisha geheiratet hat?

BelfastChild  09.06.2021, 01:26
@MaxBallmann

Nun ja, Aischa blieb nach Vollzug der Ehe noch neun Jahre bei ihm, bis er starb. Mohammed starb mit ungefähr mit 60. Also war Mohammed ungefähr 48, als er Aischa heiratete.

Da du gesagt hast auf eine Frage hin, dass du selbst Muslim bist, solltest du ja wissen, dass eine außereheliche Beziehung im Islam haram ist. Egal, in welchem Alter. Sobald ihr beide in der Pubertät seid, könnt ihr auch heiraten, wenn beide für eine Ehe als reif eingestuft werden können von den Eltern. Dann musst du bei ihrem Vater vorsprechen. Ansonsten lasse sie in Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  09.06.2021, 11:28

Die beiden dürften ja wohl in der Pubertät sein. Also können sie jetzt sofort islamisch heiraten und auch Sex haben? Klasse! Das ist doch mal eine islamische Perpsektive!

Bekanntermaßen bist du aber mit solcher Rückfrage hier geistig völlig überfordert, wie du mit deiner ganzen Religion völlig überfordert bist.

Man heiratet nicht MIT Jungs.

Sie dürfen gar nicht mit Jungs befreundet sein, was blöd ist. Sie dürfen auch keine wirkliche Beziehung vor der Ehe haben.