Dürfen Transgender Frauen eine Muslimin ohne Kopftuch sehen?

2 Antworten

Kommt drauf an, welchen Muslim man fragt. Nur bei Schia ist Transsexualität kein Problem:

Chomeini gab ihr jedoch einen Brief, der ihre geschlechtsangleichende Operation autorisierte.
Sie unterzog sich dieser Operation 1997.[3] Durch diese Fatwa, die 1987 ausgesprochen wurde, war es transsexuellen Frauen im Iran möglich, als Frauen zu leben, bis sie sich die Operation leisten konnten.
Sie können auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen und ihre offiziellen Dokumente mit dem neuen Geschlecht ausgestellt bekommen. Es ist ihnen ebenfalls erlaubt, Männer zu heiraten

https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Chomeini ist nicht nur ein politischer, sondern auch ein religiöser Führer und bestimmt somit die Theologie.

Sunni halten das für gewöhnlich für pfui bäh.

Ja, denn sie sind ja Frauen. Und wenn man nichtmal weiß, dass sie Trans sind, wird sie auch niemand aufhalten.