Enge Jeans nicht verboten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also egal, ob mit oder ohne KT... die muslimische Frau hat sich nicht körperbetont zu kleiden.

Sie hat nach islamischer Vorgabe, ALLES zu unterlassen, was eine Begehrlichkeit bei einem Mann auslösen könnte.

Sicher kann sie sich nicht in Luft auflösen, oder sich aus dem öffentlichen Leben ausschliessen, erst recht nicht, wenn Schulpflicht besteht... 

aber sie kann sich so kleiden, wie der Prophet es empfohlen/befohlen hat... nämlich so, dass man nur das Gesicht und die Hände sehen kann... 

alles andere ist mit relativ weiten Bekleidungsteilen zu bedecken... 

...so dass sich möglichst auch keine Körperkonturen abzeichnen....


Eine krasse Sache, die ich am Feringa-See  München gesehen habe, war:

Eine Gruppe jüngerer "Musliminnen" sonnten sich dort... mit Kopftuch... aber "oben ohne"

Das hätte ich gerne fotografiert, aber meine damalige Frau liess es nicht zu, weil sie meinte, ich wollte es wegen "oben ohne" fotografieren... jedoch mein Motiv war der für mich offensichtliche "Widerspruch"

Später sprach ich mit einem Moscheemitglied darüber, und der erklärte mir:

" entweder waren es keine Musliminnen, und die legten sich aus Provokation so hin, oder es waren "Namensmusliminnen", die ihren Glauben nicht kennen....allerdings, Jogi.... eine Muslima ist ohne Kopftuch mehr nackt... als mit Kopftuch.. selbst wenn sie sonst nackt ist...."


Verstehen tu ich es nicht, muss ich auch nicht, aber ich stelle fest, dass teilweise "das Kopftuch" sich zu einem "Modeaccessoire" entwickelt hat, und --beliebig kombiniert --mit farblich passender Handtasche und High-Heels getragen wird.... zudem schauen diese Damen mir teils offen und frech ins Gesicht....( was sicher nichts mit dem islamischen Glauben zu tun hat...)

Vermutlich ist es ähnlich, wie bei anderen Religionslehren.... man pickt sich Sachen raus, die einem gerade gefallen, und lässt dabei den Sinn und die Bedeutung eher im Hintergrund.....

Danke, treffender hätte ich es auch nicht sagen können.

2

Such doch mal selbst raus, an welcher Stelle im Koran das mit den engen, körperbetonten Klamotten stehen soll. Meines Wissens steht nicht einmal was über das Kopftuch drin, das hat sich nur so eingebürgert (Tradition). Und vor allem sprich mit deiner Freundin darüber.

Jeder Ahnungsloser spricht wie du.
Wenn wir Muslime nur nach dem koran leben würden, dann wüssten wir nicht mal wie man betet.
Und dann kommen so Menschen wie du, die nur wissen das man kein schweinefleisch im islam essen darf und versuchen hier etwas völlig schwachsinniges zu predigen.
Auch wenn das jetzt hart war nimms dir zu Herzen.

1

Das seh ich hier auch oft. Ich denke, das sind die sagen wir mal entspannteren der Religiösen. Lebe in einer 500.000-Einwohner -Stadt mit relativ viel Multikulti.

Darf ein Moslem (Mann) seine Christin-Frau im Haus halten?

Ich habe eine frage zum koran. unzwar streite ich mich grade mit nem freund über dass was da steht. z.b ein mann und ihre frau. der mann ist moslem und die frau ist christ. er meinte im koran steht dass der mann die frau nicht aus dem haus gehen lassen darf ohne seine erlaubnis und ausserdem darf sie nicht raus ohne ihr kopftuch. aber ich meine dass das unsinn ist weil die frau christ ist und rausgehen kann wann sie will und kein kopftuch tragen muss da sie wie gesagt christin ist. was meint ihr dazu liegen wir beide falsch oder wie ist das?

...zur Frage

Argumente gegen Kopftuch?

Guten Abend liebe Community 😊,

Ich habe ein Problem. Ich bin 15 und wurde in Deutschland geboren. Meine Eltern sind beide aus Jordanien aber wir leben in Deutschland. Meine Mutter trägt nur wenn wir in Jordanien Urlaub machen ein Kopftuch, in Deutschland aber nicht. Wir sind auch nicht so religiös ( d.h. wir essen Schweinefleisch , beten nicht, ziehen kurze Sachen an... etc.)

So und jz wollen meine Eltern auf einmal auch, dass ich ein Kopftuch trage, weil sie von der Verwandtschaft dazu gedrängt wurden...

Vor einem halben Jahr oder so meinte meine Mutter selber noch "Meine Tochter wird niemals ein Kopftuch tragen, wenn sie es nicht will"und jetzt wollen die, dass ich "mich anpasse".

Ich will sie aber davon überzeugen, dass ich mich nicht anpassen brauche , weil es ja auch nirgendwo im Koran genau steht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen MUSS. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Koran aus, aber ich kenne die Sure 33,59.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw mir Tipps geben , wie ich sie mit "ihren eigenen Waffen" ( religiöse Gründe, Koran) schlagen kann ?

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

Schönen Abend noch :)

Liebe Grüße j4nin4 🙈💖

...zur Frage

Ich bin Moslem,und will kopftuch tragen,brauche hilfe

Heai,ich bin 16 Jahre alt Mädchen und moslem Ich will schon seit einigen Monaten Kopftuch Tragen,ich gehe ja auch in die Moschee und so Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden,andererseits will ich bedeckt sein aber andererseits will ich auch offen sein. Kann mir einer einen sehr guten rat geben,damit ich den richtigen weg finde... und wie würden Meine Lehrer reagieren,bin ja in der 10. Würden sie mich anders behandeln oder? Dankeschön

...zur Frage

Kopftuch ripped jeans

Ich hatte ne neue Hose die zerrissen ist aber nicht gewollt (bin vom Fahrrad gefallen) und meine mutter hat darunter Stoff genäht sodass man meine haut nicht sieht aber ich hab zweifel sie zu tragen weil ich Kopftuch trage und ich bin mir sicher das ripped Jeans und Kopftuch nicht zsm. passen sollte ich sie trz. tragen?

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Muss ich als Muslima immer lange kleidung tragen?

Hallo assalamu aleikum!
Ich habe eine frage unzwar bin ich Muslima und 13 Jahre alt ich trage auch schon Kopftuch muss ich dann dazu auch lange Kleidung tragen(Kleider bis knie) darf ich enge Jeans trage oder nicht? Ich meine nicht was man in deutschland tragen soll sondern in der religion islam!!!-.-
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?