Findet ihr Frauen mit Kopftuch schön?

8 Antworten

NEIN: Das wäre ja im wahren Wortsinne PERVERS!

KT soll ja gerade die Schönheit von Frauen verbergen und diese für ihre Eigentümer/Besitzer reservieren! - Dann ist/wäre es docht total widersinnig und hätte den Zweck des KT gar nicht erfüllt!

Car76  23.02.2022, 19:17

Ein Tuch auf dem Kopf ist doch nicht pervers.

Beim Rest stimme ich dir zu. Voll widersprüchlich... komische Frauen 😅

PaulDelvaux  23.02.2022, 19:21
@Car76
  1. ist das Ansichtssache: Ich sage: ein Tuch auf dem Kopf ist sehr wohl pervers, wenn es religiös motiviert ist!
  2. ABER: Das meinte ich natürlich nicht: Ich meinte: Es ist PERVERS, etwas, das erklärtermaßen dazu erfunden ist, Schönheit zu verbergen - und dies auch tut! - d.h. Schönheit weniger schön, m.a.W. "hässlicher" zu machen, als SCHÖN zu bezeichnen!

Natürlich können Frauen mit Kopftuch auch schön sein, ist aber nicht Sinn der Sache. Man soll sie gar nicht ansehen. Sie sollen unsichtbar sein, vor allem für die Männer. Die müssen ihre Blicke senken, wenn sie eine Frau sehen.

Bast4321  21.01.2022, 20:54

So etwas trauriges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Bast4321  21.01.2022, 21:40
@Mohammedali711

Deine Realität, nicht meine. Wenn ich Haare bei Frauen sehe, werden sie für mich niemals auf Sexobjekte reduziert.

Traurig das diese Prägung überhaupt existiert.

Findet ihr Frauen mit Hosen schön?

Es ist doch nur ein Kleidungsstück. Die Frau, die das Kopftuch trägt kann sehr schön sein, muss es aber nicht. Zudem ist das Geschmackssache. Aber ja man kann sowohl mit, wie auch ohne Kopftuch schön sein.

Talerico  22.01.2022, 08:03

Ist es nicht. Es ist ein Zeichen der Unterdrückung

LadyNoob  22.01.2022, 09:29
@Talerico

Ich weiß, dass es Frauen gibt die gezwungen werden es zu tragen, aber es gibt auch Frauen die es aus freien Stücken tragen, aus Glauben heraus. Kann man ja persönlich von halten was man will, aber indem Fall finde ich es halt egal.

Die Frau selbst kann schön sein, Ihre Verhüllung und was sie damit ausdrückt und symbolisiert finde Ich allerdings zutiefst verachtenswert.

Was mir häufig auffällt bei jungen Kopftuchfrauen ist, das diese zwar die Haare verhüllen, und häufig auch den Körper, aber Ihr Gesicht dann immer stark stark schminken. Die Augen sehr stark betonen, künstliche Wimpern etc.

Wenn man sich verhüllt aus angeblichen Glaubensgründen, um Blicke der Männer abzuwenden, macht es wenig Sinn, sein Gesicht als Leinwand zu verwenden und das so stark zu betonen.. Daran erkennt man häufig die angebliche "Freiwilligkeit".

prxncxss821  21.01.2022, 23:49

Sie haben den Sinn des Hijabs nicht verstanden, weswegen sie sich dennoch so schminken und somit andere Reize erwecken :)

Nur, weil einige Schwestern dies tun, solltest du nicht direkt alle da reinziehen.

Ja, finde ich :)

Und die 2 kenne ich aus irgendeiner Werbung... 😄

PrivatNE
Fragesteller

Hahah echt ?

LilouHey  21.01.2022, 20:24
@PrivatNE

Bilingo, oder irgenwie so hieß die 😄

Da war exakt das Bild drinne^^