Welche Art des Kopftuches findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich habe meine Frau gefragt und sie meinte, dass die Art das Kopftuch zu tragen wie auf beigefügtem Bild gerade modern sei. Sie trägt manchmal auch Kopftuch, vor Allem wenn wir in die Sommerfrische auf's Land fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fünfte. Zwischen den zweiten, dritten und vierten gibt es eigentlich keinen unterschied, außer dass der Kinn mal offen und mal bedeckt ist.Das erste ähnelt eher einem Turban und beim letzten ist der halbe Kopf eh offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
05.05.2016, 12:38

*Ich meinte im letzten Satz das vorletzte

0

Zu deinem hochzeitskleid ? ;-) 


Aber im Ernst, DU musst dich damit wohlfühlen! 

Gerade hier in Deutschland finde ich es wichtig das DU dazu stehst und das kannst du nur wenn es DIR wirklich gefällt! 


Wenn ich eins wählen müsste fände ich 2 eine Alternative! Sieht für mich nicht "zu streng" und verpackt aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 11:56

Es interessiert mich generell ☺️

Ich trage es so worauf dem 3 oder 8 Bild 🙌🏽

1

Ich finde das sechste (grüne) am schönsten. Nicht wegen der Farbe, aber sieht am stilvollsten aus finde ich. :-)

Das zweite und das zweitletzte sind auch schön, jedoch ist das zweitletzte nicht ein Kopftuch in dem Sinne glaube ich, sondern lediglich ein Modeaccessoire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asalamu Alaikum ,
Wenn du das Kopftuch tragen willst dann trage es richtig! Hijab heisst nicht das man die Brust präsentieren darf oder die Hälfte der Haare zeigen darf. Ziehe es richtig an oder gar nicht da ist lieber Gar nicht besser als diese Beispiele mit Hals zeigen Haare zeigen

Wasalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
06.05.2016, 14:01

Ich selbst trage khimar mit niqab , meine Frage war rein aus Interesse :)

0
Kommentar von SussanRo7
06.05.2016, 14:20

Du sagst welche Art des kopftuch ist am Besten. Viele davon kann man gar nicht Kopftuch/ hijab nennen. Da es einfach zu Freizügig ist. Und der Kopftuch/hijab ist ganz und garnicht freizügig

0

1 und 7 zeigen nach meinem Geschmack zu viel. 

Rest sind ok. Islamisch korrekt wäre das 8. Bild, da es am meistens bedeckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines, aber wenn ich eine Art aussuchen müsste, würde ich das linke aus  der untereren Reihe nehmen. Sieht etwas indisch aus und weniger streng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 12:01

Das ist ein Pakistanisches Kopftuch :)

0
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 12:12

Was soll das heißen ?

0
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 12:13

A ok jetzt verstehe ich Entschuldigung 🙈

1

Das vorletzte, bei ein wenig die Haare sieht sieht.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welchen Anlass brauchst du es? Oder Alltag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
06.05.2016, 10:31

Alltag :)

0
Kommentar von fitgirl01
06.05.2016, 11:35

Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer finde ich 1&2 am besten, da's natürlich mal heiß werden kann. Aber im Winter finde ich, dass man eigentlich alles tragen kann

0

1,2 und das vorletzte ist für mich kein Kopftuch, sondern ein Accessoire. Die anderen finde ich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine. Ist ja im Qu'ran auch nirgend vorgeschrieben.

Und steht nicht im Qu'ran auch:

Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, "dies ist erlaubt, und dies verboten", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 14:15

In meine Frage war auf das Kopftuch bezogen und nicht auf den Islam aber ja ich gebe dir recht im Islam ist das Kopftuch keine Pflicht :)! Aber in andren Religonen ist es Pflicht und in manchen Kulturen Wirt es auch einfach getragen

1
Kommentar von sekerci1905
05.05.2016, 14:40

Ehm woher habt ihr denn diese Informationen her? Im Islam ist es Pflicht als Frau ein Kopftuch zu tragen bzw. ihre Reize zu bedenken. Dazu zählt auch der Kopf. Und es heißt auch, dass das Kopftuch über die Schultern fallen sollte. Also im Kur'an ist schon einiges beschrieben. Ich frag mich wie ihr auf diese Informationen gestoßen seid....

0
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 14:53

Ich bin Moslima und trage khimar . Aber ich denke das der Islam keinen bedekungszwang hat sondern einem empfiehlt sich zu Bedecken um sich zu schützen

0

Das , bei dem man noch den Haaransatz sieht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.05.2016, 14:24

Sehe ich auch so. 

Aber ich wurde 2x per Löschung daran gehindert, Ähnliches hier stehen zu haben. Schade eigentlich, finde ich.

Da scheint es doch Empfindlichkeiten zu geben ...

4

Ich finde  das letzte am besten, da es am meisten bedeckt. Der Hijab muss ja eigentlich über den Brustbereich gehen und soweit ich das sehe, ist das letzte das einzige, was diese Bedingung erfüllt. Wenn es um Farbe oder so geht, dann gefällt mir keines so wirklich. ;)

AsSalam Aleikum Ukhti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
05.05.2016, 12:11

Ich persönlich bevorzuge auch den khimar und niqab 😅

1

Niqab khimar oder abaya 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?