Welche Art des Kopftuches findet ihr am besten?

Hijab - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland) Hijab - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland) Hijab  - (Frauen, Islam, Russland)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Frau gefragt und sie meinte, dass die Art das Kopftuch zu tragen wie auf beigefügtem Bild gerade modern sei. Sie trägt manchmal auch Kopftuch, vor Allem wenn wir in die Sommerfrische auf's Land fahren.

 - (Frauen, Islam, Russland)

Das letzte das am meisten bedeckt aber alle anderen wo keine haare zu sehen sind sind auch ok.

Ich finde  das letzte am besten, da es am meisten bedeckt. Der Hijab muss ja eigentlich über den Brustbereich gehen und soweit ich das sehe, ist das letzte das einzige, was diese Bedingung erfüllt. Wenn es um Farbe oder so geht, dann gefällt mir keines so wirklich. ;)

AsSalam Aleikum Ukhti

niqabi
Fragesteller

Ich persönlich bevorzuge auch den khimar und niqab 😅

Ich finde das sechste (grüne) am schönsten. Nicht wegen der Farbe, aber sieht am stilvollsten aus finde ich. :-)

Das zweite und das zweitletzte sind auch schön, jedoch ist das zweitletzte nicht ein Kopftuch in dem Sinne glaube ich, sondern lediglich ein Modeaccessoire.

Asalamu Alaikum ,
Wenn du das Kopftuch tragen willst dann trage es richtig! Hijab heisst nicht das man die Brust präsentieren darf oder die Hälfte der Haare zeigen darf. Ziehe es richtig an oder gar nicht da ist lieber Gar nicht besser als diese Beispiele mit Hals zeigen Haare zeigen

Wasalam

niqabi
Fragesteller

Ich selbst trage khimar mit niqab , meine Frage war rein aus Interesse :)

SussanRo7  06.05.2016, 14:20

Du sagst welche Art des kopftuch ist am Besten. Viele davon kann man gar nicht Kopftuch/ hijab nennen. Da es einfach zu Freizügig ist. Und der Kopftuch/hijab ist ganz und garnicht freizügig