Welche Art des Kopftuches findet ihr am besten?

 - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)  - (Frauen, Islam, Türkei)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Frau gefragt und sie meinte, dass die Art das Kopftuch zu tragen wie auf beigefügtem Bild gerade modern sei. Sie trägt manchmal auch Kopftuch, vor Allem wenn wir in die Sommerfrische auf's Land fahren.

 - (Frauen, Islam, Türkei)

Ich finde das sechste (grüne) am schönsten. Nicht wegen der Farbe, aber sieht am stilvollsten aus finde ich. :-)

Das zweite und das zweitletzte sind auch schön, jedoch ist das zweitletzte nicht ein Kopftuch in dem Sinne glaube ich, sondern lediglich ein Modeaccessoire.

Asalamu Alaikum ,
Wenn du das Kopftuch tragen willst dann trage es richtig! Hijab heisst nicht das man die Brust präsentieren darf oder die Hälfte der Haare zeigen darf. Ziehe es richtig an oder gar nicht da ist lieber Gar nicht besser als diese Beispiele mit Hals zeigen Haare zeigen

Wasalam

Ich selbst trage khimar mit niqab , meine Frage war rein aus Interesse :)

0

Du sagst welche Art des kopftuch ist am Besten. Viele davon kann man gar nicht Kopftuch/ hijab nennen. Da es einfach zu Freizügig ist. Und der Kopftuch/hijab ist ganz und garnicht freizügig

0

Das fünfte. Zwischen den zweiten, dritten und vierten gibt es eigentlich keinen unterschied, außer dass der Kinn mal offen und mal bedeckt ist.Das erste ähnelt eher einem Turban und beim letzten ist der halbe Kopf eh offen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kein "Islam-Experte"/Gelehrter aber praktizierender Muslim

*Ich meinte im letzten Satz das vorletzte

0

Zu deinem hochzeitskleid ? ;-) 


Aber im Ernst, DU musst dich damit wohlfühlen! 

Gerade hier in Deutschland finde ich es wichtig das DU dazu stehst und das kannst du nur wenn es DIR wirklich gefällt! 


Wenn ich eins wählen müsste fände ich 2 eine Alternative! Sieht für mich nicht "zu streng" und verpackt aus...

Es interessiert mich generell ☺️

Ich trage es so worauf dem 3 oder 8 Bild 🙌🏽

1
@niqabi

Okay, dann ist ja gut ;-)

Ich muss dazu sagen das ich nicht religiös bin, von daher finde ich 8 schon sehr "zu", aber wenn DU dich damit wohl fühlst ist es doch super! 

0